Können meine Whatsapp Kontakte mein Insta sehen?

2 Antworten

Instagram läd dein Adressbuch hoch und gleicht die Nummern mit den Nummern aller Nutzer ab und ermittelt so, wer von deinen Kontakten Instagram hat.

Hat jetzt nichts mit WhatsApp zu tun, Kontakte sind systemweit.

Gameoverman111
Fragesteller

Wie kann ich das aber verhindern?

Ich möchte, dass meine Kontakte mich nicht sehen können, es sei denn zufällig. Mein Name wäre auch anders.

Wie kann ich verhindern, dass ich meinen Kontakten vorgeschlagen werde? Ich habe die Kontaktverknüpfung deaktiviert, aber sie werden mir immernoch vorgeschlagen!

Oder werden sie nur mir vorgeschlagen, und ich nicht ihnen?

Danke für die Antwort

PlanckEinstein  14.11.2019, 17:44
@Gameoverman111

Ab etwa Android 6 gibt es die Möglichkeit, in den Einstellungen Apps den Zugang zu bestimmten Sachen, z. Bsp. dem Kontaktbuch, zu entziehen.

Vielleicht kann man das auch in den Instagram-Einstellungen ändern, das weiß ich jetzt nicht genau, bin selber kein Nutzer (u. a. wegen so nem Zeug).

Wenn du deine Telefonnummer hinterlegt hast kann Instagram einen über das Kontaktbuch anzeigen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gameoverman111
Fragesteller

Hm, ich hab mich aber mit meiner Email Adresse angemeldet

Allerdings hab ich eine Anmeldung via Nummer, versucht, mich dann doch unentschieden