Können meine Eltern mir meinen starken Übergewicht verbieten?

12 Antworten

Verbieten ist nicht ganz das richtige Wort, aber solange du noch minderjährig bist, sind sie in einem gewissen Rahmen für dich verantwortlich. Das heißt, wenn du so stark übergewichtig bist, dass du gesundheitliche Probleme bekommen könntest, dürfen sie Maßnahmen ergreifen, ja.

Pipa50  21.05.2025, 18:56

Weil sie wollen das es dir gut geht ,und angst haben das du Diabetes bekommst.

Helmut777604 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 18:59
@Pipa50

Mein Körper meine Entscheidung 🩷🩷🩷

Cookie473  21.05.2025, 19:00
@Helmut777604

Solange du noch minderjährig bist... Nein, nicht komplett. Wie ich schon geschrieben habe, haben deine Eltern die Verantwortung über dich und deinen Gesundheitszustand.

Verbieten leider nicht. Aber sie sollten dringend was dagegen unternehmen.

Angesichts deiner Frage vermute ich aber mal, dass dir daran garnicht gelegen ist und du lieber ein kurzes und leidvolles Leben haben willst.

Viel Spaß dabei.

Das nicht aber sie können Dich auf Diät setzen und Dir das Taschengeld streichen, damit Du es nicht verfuttern kannst. Das müssen sie sogar tun, denn es ist zu Deinem Besten und sie tragen Verantwortung für Dich.

Wie soll das denn gehen.. natürlich nicht aber sie können dir helfen abzunehmen oder dich evtl. auch zum Arzt schicken

Helmut777604 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 18:53

Aber wenn man dass nicht möchte und sich so wohl fühlt so glücklich ist;)

Caila  21.05.2025, 18:59
@Helmut777604

Dann sollten sie neben einem Arzt und Diät auch noch einen Psychiater mit dir aufsuchen

Können meine Eltern mir meinen starken Übergewicht verbieten?

Ja klar können die das. Die können zu dir sagen "sooooo jetzt reicht es, morgen früh kommst du gefälligst schlank zum Frühstück!". Punkt.