Können Marienkäfer beißen und wie macht man Marienkäfer freundliche Gärten?

5 Antworten

Der asiatische Marienkäfer (auch Harlekin-Käfer genannt) kann beißen und tut es auch. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Das ist aber nur ein kleiner Piekser, und für Menschen absolut ungefährlich.

gg32asss
Fragesteller

aua! was hast du gemacht dass er dich zurecht weisen musste?

Guten Morgen,

Nein sie beißen dich nicht!

Viele Pflanzen und auch viele Blätter!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Tag und freue mich auf ein Wiedersehen mit dir!?

Liebe Grüße aus dem Süden

Lebron12345

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Marienkäfer können tatsächlich beißen.

Der Biss ist aber komplett ungefährlich für Menschen.

ja, werden sie können, sie fressen ja läuse

irgendwie machen sie die klein

Nein sie beißen nicht!!!!!!!!!!!!!!