Können Männer eigentlich auch Cellulite bekommen?

9 Antworten

Dass Männer Cellulite bekommen, ist fast unmöglich wegen der anderen Haut- und Unterhautstruktur der Männer. Ich hatte das noch vage im Kopf, aber die genauere Formulierung liefert dann doch Netdoktor:

>Dass die Cellulite gemeinerweise fast ausschließlich Frauen betrifft, liegt am speziellen Aufbau ihrer Haut und an deren Reaktion auf die weiblichen Hormone: Die Lederhaut der Frauen ist elastischer und viel weniger derb als jene der Männer. In ihrer Unterhaut finden sich vermehrt Fettzellen. Kollagenfasern, die dort für Reißfestigkeit sorgen, lagern sich bei der Frau parallel nebeneinander, während sie beim Mann netzartig ineinander verwoben sind. Dadurch können sich wachsende Fettzellen zwischen den Kollagenfasern hindurchzwängen und werden an der Oberfläche sichtbar. So entsteht die noppige Struktur an den betroffenen Flächen.

Quelle: http://www.netdoktor.de/feature/cellulite.htm

"Eigentlich" nicht. Cellulite ist eine durch weibliche Hormone bestimmte Bindegewebsveränderung. Aber es gibt ja auch Männer mit zuviel weiblichen Hormonen, die entwickeln dann "Brust" und kriegen Fett "überall" und nicht nur am Bauch. Die dürften dann auch gegen Cellulite nicht gefeit sein.

Definitiv ja!!! Ich hab bereits ein Exemplar "bestaunen" dürfen! ;)

Zu viele weibliche Hormone würde ich ihm jetzt vielleicht nicht zuschreiben - etwas füllig ja! Aber seitdem kann ich mit meinem bißchen Cellulite ganz gut leben! :))

evistie  26.05.2007, 17:43

Guck doch noch mal nach! ;-) Wo ist er denn füllig? "Echte" (also ich mein jetzt ausschließlich die mit den meisten männlichen Hormonen) Männer kriegen NUR einen Bauch (und Glatze). Hat er sein Fett auch an Armen und Beinen? Dann sind's die weiblichen Hormone... aber er kann ja trotzdem ein supernetter Typ sein! ;-)

Kolibri  26.05.2007, 20:34
@evistie

@evistie: selbst wenn ich wollte - die Sache hat sich erledigt - aber nicht wegen der Cellulite! ;))

ich kann,aus eigener erfahrung sagen,männer können auch cello bekommen. ich bin 1.84 gross und wiege 74 kilo.habe einen kleinen bauch.und auf der seite---> cello
ansonsten hab ich aber nirgendwo fett angesetzt.

michaela1980  22.01.2011, 02:29

Du bist nicht alleine. Cellulite tritt bei Männern immer häufiger auf. Was hast Du bisher dagegen unternommen, wenn man fragen darf? Wird das immer mehr oder bleibt es unverändert bestehen? VLG Michaela