Können können andere den Namen sehen, den ich in WhatsApp eingetragen habe?

2 Antworten

Beim IPhone werden die Nachrichten dem Absender so zugeordnet wie ich sie abgespeichert habe (seit dem letzten oder vorletztem Update). Ist mir nur durch Zufall aufgefallen, da einer aus meiner Kontaktliste in seinem eigenen WhatsApp Profil seinen Spitznamen stehen hat. Früher kamen die Nachrichten mit dem Spitznamen ( und ich immer erst am Inhalt  erkannt habe von wem die Nachricht war) und jetzt kommen Sie "ordentlich" ;-) mit Zu- und Vorname. Mit den anderen kann ich nicht weiterhelfen.

Olivia2017
Fragesteller

Okay, danke. Dann muss bei meinem WhatsApp irgendwas kaputt sein, ich habs gerade frisch mit einer Arbeitskollegin ausprobiert. Sie hatte mich noch nicht im Adressbuch - und als ich ihr schrieb, war nix zu sehen ausser meiner Nummer. Mist.

Ja man kann deinen Namen sehen, wenn dich Leute noch nicht eingespeichert haben oder bei Apple Handys wird der Name auch angezeigt, wenn man eine Nachricht von dir auaußerhalb von Whatapp bekommt

Olivia2017
Fragesteller

Okay, danke. Dann muss bei meinem WhatsApp irgendwas kaputt sein, ich habs gerade frisch mit einer Arbeitskollegin ausprobiert. Sie hatte mich noch nicht im Adressbuch - und als ich ihr schrieb, war nix zu sehen ausser meiner Nummer. Mist.