können katzen spinnen riechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,ich hab zwei stubentiger da ich am wasser wohne haben wir sehr viele spinnen auf dem balkon die dannauch mal ins WZ kmmen nein richen können die katzen meiner meinung nach nicht aber sie haben ein sehr gutes gehör zehnmal besser als das unsere,wenn ich abends beim fernsehn sitze ,wunder ich mich warum meine katze plötzlich aus dem schlaf aufspringt und in die gege lauscht,und dann zum fenster springt dann seh ich sie auch eine spinne manchmal hinter der gardine wo ich sie noch nicht einmal gesehen habe,es ist fänomenal wie gut das gehör bei den tieren ausgebildet ist lg sararosa

Riechen werden sie sich nicht, aber sehen können sie sie. Katzen haben gute Augen, und alles was sich bewegt weckt ihren Jagdtrieb. Spinne läuft, Jagdtrieb wird geweckt, Spinne wird gefressen. Haben meine auch mit Vorliebe gemacht. :-)

Hallo, wir haben ja schon einige gute Antworten hier gelesen. Es ist richtig, das Katzen ein sehr gutes Gehör und sehr flinke Augen haben. Sie sehen praktisch mit den Ohren und hören mit den Augen. Sie hören die Bewegung und orten superschnell wo es herkommt. Sie hören die Spinne noch ehe sie sie sehen können. Das ist für Menschen mit einer Achachnophobie ( Spinnenangst) sehr tröstlich. Meist ist es ja noch nicht mal Angst vor der Spinne, sondern nur ein großer Ekel, denn die Spinne hat mehr Angst vor uns als wir vor ihr!!!

LG Katzenfee

Beautyfullady
Fragesteller

ja es ist der ekel den ich vor ihnen habe aber ich fang dann auch an zu weinen und zu zittern,also so ein schlimmer ekel das man schon auch angst davor hat einer zu begegnen aber ich hab ja meine beiden und die vertreiben sie mir :) die wird dann gefressen und ich muss nichts von ihr mitbekommen.Haben also beide was davon :)