Können Jeans von Primark qualitativ verglichen mit teuren Marken-Jeans von Levi's und Esprit mithalten?

2 Antworten

Absolut nicht! Primark ist eine absolute Billigmarke die nur auf Wegwerfkleidung gemünzt ist. Die Qualität ist auf dem untersten Niveau. Levis hat vor 150 Jahren die Jeans erfunden und hätte einen riesen Ruf verloren wenn die Qualität schlecht wäre. Ich bin m/41 und trage seit vielen Jahren die 501. Es ist für mich die beste Jeans die bei mir Jahre hält. Irgendwann muss man die hin und wieder im Schritt Mal nähen lassen, aber das halte ich für selbstverständlich. Dann trage ich sie 6 Jahre. Primark ist für mich eine Schande, sie fördern genau das wogegen so viele ankämpfen: miese Arbeitsbedingungen, Umweltverschmutzung und Wegwerfementalität.

Von Experten rotesand und DianaValesko bestätigt

Ich bin viel zu müde. Ich hab Jesus statt Jeans gelesen und war ziemlich verwirrt.

Also ich persönlich bin mit Levis-Jeans nicht so zufrieden. Es ist natürlich eine bekannte Marke mit einem guten Image, aber es gibt einfach keine richtige Passform für mich. Ich bin eher schlank, habe aber einen großen Hintern - und für sowas gibt es bei Levis irgendwie nichts.

Ob es von der Qualität anders ist, kann ich nicht beurteilen. Aber was nützt der beste Stoff, wenn er nicht passt...