Können Hormone/die Periode, einen Tinnitus auslösen?

2 Antworten

Ich sehe da eigentlich keinen Zusammenhang. Tinnitus kann u.a. von der Halswirbelsäule, Nacken oder auch von Kieferproblemen kommen wenn HNO-mässig Ohrprobleme schon ausgeschlossen wurden. Hast du möglicherweise hohen Blutdruck?

Hallo, lass doch mal Deinen Eisenwert testen. Starker Eisenmangel kann auch Ohrgeräusche (Rauschen) auslösen und das könnte erklären, warum die Geräusche während der Periode (Blutverlust) stärker sind.