Können Frauen besser zwischen den Zeilen lesen, als Männer?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ja, auf jeden Fall 51%
vielleicht, es kommt drauf an 32%
als ob ein Sack Reis in China umfällt 12%
im detail kann es von Vorteil sein 3%
nein, es macht alles kaputt 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist erstens mal nicht geschlechtsspezifisch,sensible Männer können das wahrscheinlich genauso gut oder schlecht und wer weiss,was man da alles hinein interpretiert....

Eine gute und provokative Frage, wie man an den Antworten sieht ;-) Ob Frauen das besser können als Männer, lasse ich mal dahingestellt. Bei dem 'Zwischen-den-Zeilen-lesen' besteht immer auch die Gefahr der Fehlinterpretation nach eigenem Gusto. Deshalb drücke ich mich klar und deutlich aus, selbst wenn ich ironisch bin ;-)Also zumindest nach meiner Ansicht klar und deutlich, mehr geht dann kaum mehr. Aussagen bewusst zu verschleiern nach dem Motto 'soll der andere doch mal rauskriegen, was ich meine' halte ich für unreif, kindisch und feige. Man kann etwas auch direkt sagen und dabei elegant ausdrücken :-)

vielleicht, es kommt drauf an

... ich denke Frauen sind oft emotionaler als Männer. Das könnte u.a. an der Erziehung liegen, Männer sind rationaler. Das ist natürlich nicht immer so. Es kommt auf den einzelnen Menschen an. Je mehr emotionales Einfühlungsvermögen, desto mehr liest man auch zwischen den Zeilen würde ich sagen!

Was möchtest Du wissen?