Können Hunde und Katzen zwischen Männer und Frauen unterscheiden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie können unterscheiden. Aber das heißt nicht, dass automatisch männliche Tiere Frauen bevorzugen und weibliche Tiere Männer.

Wenn aber ein Tier z.B. von einer Frau misshandelt wurde, so kann es sein, dass es sogar zeitlebens Angst vor Frauen hat.

den unterschied kennen sie. das sie männer oder frauen bevorzugen hat aber nichts mit dem geschlecht des tieres zu tun. es liegt ehr daran wie sie in frühstem alter geprägt wurden. hat zb ein welpe von anfang an mehr mit frauen zu tun, ist er ehr auf frauen fixiert. unser hund hat eine züchterin. er hatte mehr mit ihr zu tun als mit dem rest ihrer familie. also ist er auf frauen ganz wild :).

Unterscheiden können sie definitiv zwischen "menschlichen Geschlechtern". Sogar zwischen verschiedenen Typen. Unsere Dogge hat Angst vor einem bestimmten Typ Mann: Meist selbstbewusst mit tiefer Stimme. Es gibt allerdings auch Männer, die diesen Kriterien entsprechen, die sie völlig ok findet. Frauen hingegen findet sie ausnahmslos toll!

Ganz liebe Grüße an die Doggendame! DD sind großartige Hunde!

0

Was möchtest Du wissen?