Können Fledermäuse tagsüber schlechter sehen, und sind sie dann angriffslustiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fledermäuse orientieren sich anhand von Echoortung und fliegen seltener tagsüber. Aber selbst wenn, würde die nicht gegen dich fliegen. Ich denke es war eher ein Vogel der sein Nest beschützen wollte, das in der Nähe ist. Einige Vogelarten greifen durchaus an um ihre Brut zu schützen.

Entweder war das ein Vogel oder ein dicker Brummer, zb Maikäfer.

Fledermäuse greifen keine Menschen an. :,)