Können Endomorphe dauerhaft definiert sein?

3 Antworten

Du musst dich fettarm (ungesättigte Fettsäuren sind aber wichtig), eher kohlenhydratarm und eiweißreich ernähren. Der Muskelaufbau ist bei diesem Körperbautyp schnell zu sehen (bei regelmäßigen und harten Training). Um definiert auszusehen wie gesagt fettarm ernähren und zudem geleichzeitig zum Muskelaufbautraining die Ausdauer trainieren.

Hallo! Sicher, und überhaupt : Viele Experten sind der Meinung dass"Morph" zwar nicht eine Erfindung aber doch ein hochgeschaukeltes Thema der Industrie ist um Produkte verkaufen zu können

Kaum jemand wird so sehr "Morph" sein dass er außerhalb bestehender Regeln des Trainings und der Ernährung steht. Vieles ist dabei einfach nur Bauernfängerei. Seltene Extremfälle mal außen vor.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Natürlich, aber man muss halt viel mehr auf seine Ernährung achten als andere. Sprich sehr viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate, hartes Training, viel Ausdauersport...