Können echte AirPods explodieren?

4 Antworten

Klar. Les dir mal diesen Beitrag durch:

09.02.2018, 17:13 Uhr Ein Mann in den USA behauptet, dass seine  AirPods während der Nutzung  explodiert sind. Doch seine Geschichte lässt Zweifel aufkommen. In den USA  sollen kürzlich Apple  AirPods in Flammen aufgegangen sein. In jüngerer Vergangenheit sorgte moderne Technik immer wieder für gefährliche Brände.

https://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Audio-AirPods-explodiert-Alles-nur-Fake-News-19766555.html#:~:text=09.02.2018%2C%2017%3A13,immer%20wieder%20f%C3%BCr%20gef%C3%A4hrliche%20Br%C3%A4nde.

Ja, da dort Lithium-Ionen Zellen drin sind.

Es kommt allerdings sehr selten vor, das Lithium-Ionen Zellen, welche nicht in Plagiaten drin sind, explodieren.

Alles was einen eingebauten Akku hat, könnte in der Theorie explodieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung