Können Blockaden Schwindel auslösen?

Unbewusst461  03.05.2022, 04:55

Ich würde den Chiropraktiker darauf ansprechen oder Deinen Hausarzt. Alles Gute!

Oliver940
Fragesteller

Hallo, mein Hausarzt ist da ratlos. Habe sämtliche Untersuchungen hinter mir. Diagnose Orthopäde BWS Syndrom. Aber nichts hilft.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chiropraktik behandelt mehr die Wirbel und wirkt meist sehr lokal . Bei verstellten Wirbeln und engeklemmten Nerven ist es sehr gut . Die Muskelverspannungen werden weniger angesprochen . Eventuell liegt eine auch eine kleine Skoliose vor ; die Rippen und der Brustkorb / Atmung wären dann beeinträchtigt . Sonst kann Dorn - Breuss , Osteopathie usw. helfen . Bei Skoliosen gibt es Physotherapie nach Schroth und auch Kliniken , die danach behandeln . Der Schwindel müßte eher durch die Lösung der Blockaden von Wirbeln oder Nerven entstehen . Selbsthilfeübungen sind Stretching , Dehnen , leichte Bewegung und auch Fitnesstraining .

Woher ich das weiß:Recherche

Oje, das tut mir leid für Dich. Ich glaube ich habe Dich falsch verstanden, ich dachte Du hättest die Beschwerden nach dem Besuch bei dem Chiropraktiker bekommen. Manchmal braucht es leider länger bis einem geholfen werden kann. Da hilft dann leider bloß einen Arzt nach dem anderen zu kontaktieren. Vielleicht kann Dir auch jemand aus Deinem Bekanntenkreis einen Arzt oder auch Physiotherapeuten empfehlen. Möglicherweise kann auch die Krankenkasse weiterhelfen. Alles Gute!

Oliver940
Fragesteller

Physiotherapie etc habe ich auch schon durch. Mittlerweile schieben die Ärzte das auf die Psyche. Nach dem Chiropraktiker ist es halt verstärkt aufgetreten. Ist als träge man einen panzer aus Verspannungen.

Unbewusst461  03.05.2022, 05:09
@Oliver940

Wie ich schon sagte, würde ich den Chiropraktiker darauf ansprechen. Möglicherweise ist das normal, gerade nach dem ersten Besuch. Ich hatte es auch schon öfters mal erlebt, dass sich Beschwerden zunächst verschlimmerten und dann besser wurden. Daneben würde ich mal einen Psychologen darauf ansprechen, vielleicht auch einen Facharzt für psychosomatische Medizin.

Ich habe oft durch Krafttraining mit der Zeit Rückenprobleme...Zbs wenn ich eine spezielle Bewegung mache wird mir schwarz weil ein Nerv eingeklemmt ist aber das kann man lösen mit Bewegung und oder mit nem Chiropraktiker....Kann auch sein dass man nachdem man bei Chiropraktiker war, alles wieder einrenken muss und dadurch wird einem auch ab und zu schwarz vor augen