können auch kleine leute basketball spielen

7 Antworten

Nein, die Größe ist bei weitem nicht so wichtig, wie oft gesagt wird. Meistens sind auf der Center Position große Leute, aber die Guards sind auch manchmal eher klein und das bringt auf dieser Position durchaus Vorteile

Quatsch! Deine Größe ist egal, allein das Talent zählt. Wenn du im Schulsport in Basketball gut warst, dann lag das an deinem Talent, nicht an deiner Körpergröße. Zum Körbe werfen ist groß sein natrülich praktisch, aber wenn du es auch so schaffst, dann ist doch super!

Quatsch, es ist vorteilhafter aber wenn du Spaß daran hast du die richtige Technik hast spielt die Größe keine besonders große Rolle.

Deine Größe ist egal. Wenn du gut bist bzw. ordentlich trainierst kannst du deine Größe mit deinen Skills wett machen.

Außerdem gab es auch einige sehr kleine Spieler in der NBA z.B. Spud Webb der mit 1,70m sogar den NBA Dunking Contest gewann. Oder Muggsy Bogues der mit 1,60m 15 Jahre in der NBA spielte.

Für jede Größe gibt es die richtige Position, kleinere Leute werden meist als aufbauspieler oder flügel eingesetzt .. als center sollte man schon eine gewisse größe haben um vorteile beim reebounden zu haben :)