Königskette mit Knick oder ohne besser?

3 Antworten

Ist es richtig, daß b e i d e aus echtem gestempeltem Silber gefertigt sind?

Ich gehe da mal davon aus.

Ich würde von der Kette, die man knicken kann, abraten. Der Kette wird im Normalfall nichts passieren. Was aber vorkommen kann ist das: Beim Tragen, jenachdem wie Du Dich bewegt, kann die Kette geknickt auf der Kleidung aufliegen. Dann mußt Du nämlich hier und da korrigieren.

Ich würde zu der rechten tendieren. Das passiert das nicht, denn die Kette hängt weicher und bleibt so. Beim Aufbewahren nimm bitte ein Behältnis, worin die Kette weich liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
neuling007443
Fragesteller

Achso, okay. Die sind beide aus 925 Silber und beide 70cm lang und 5mm breit. Die linke wiegt 91gramm und die rechte 83 Gramm. Das finde ich auch komisch. Ist dann vielleicht die linke Kette massiver als die linke? Mir kommt es auch so vor, als würde die Rechte schon etwas älter sein, da man den Preis auf dem Preisschild fast garnicht mehr lesen kann. Glaubst du, dass wenn ich die Linke behalte, dass sie sich dann auch nach längerer Zeit getragen Knicken lässt?

lg

neuling007443
Fragesteller

Und du sagst ja, dass du von der Kette, die Man knicken kann abraten würdest, aber wieso sagst du dann ich soll die Rechte nehmen? Das ist doch die, die man knicken kann.

338194  19.02.2022, 18:14
@neuling007443

Sorry, ich dachte die Linke ist zu knicken, sieht ja so auf dem Foto aus.

neuling007443
Fragesteller
@338194

Also sollte ich deiner Meinung die Linke behalten?

neuling007443
Fragesteller
@338194

Also die Linke? Sorry, weiß grade echt nicht welche du meinst😅.

Danke @frageritikum für deine Antwort.

also du würdest an meiner Stelle die schwerere behalten? Die schwerere also die Linke ist ca 3mm kleiner als die Rechte.aber ich glaube das stört mich beim tragen nicht 😂. Aber wie kann das eigentlich sein, dass ich von dem gleichen Laden, 2 verschiedene bekomme? Komisch….

Frageritikum  19.02.2022, 13:43

Sehr gerne 😊...

Ja, ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall die schwerere + originale Kette behalten.
3 mm weniger werden dich sicherlich nicht stören ... das wirst du gar nicht merken.
Wo hast du die Ketten denn bestellt/gekauft? Hast du einen Link?
Hast du denn nicht 2 verschiedene Ketten bestellt?
Die linke war doch bestimmt etwas teurer, oder?

neuling007443
Fragesteller
@Frageritikum

habe beide von Taipan Schmuck im Internet free kauft. Da habe ich auch schon viele Ketten und Anhänger her. Immer zufrieden. Habe die jetzt im Sale für 150€ bekommen. Kostet sonnst 200€. Dann werde ich die schwerer behalten.

Frageritikum  19.02.2022, 15:38
@neuling007443

Der Preis ist im Gegensatz zu anderen Anbietern: 👍🏻 sehr gut 👍🏻 LG 🙋🏻‍♀️✌️

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

Die linke Kette ist ein originale Königskette,

die Rechte nicht. Die Linke finde ich auch

schöner und würde diese nehmen.

Das ist ganz logisch, dass die Rechte leichter ist,

weil zwischen den Originalkettengliedern

jeweils eine größere Öse ist... die leichter ist.

Das sind auch genau die Stellen,

wo sich die Kette „knicken“ lässt.

Massiv = nicht hohl... da diese Ketten

nicht hohl sein können, sind beide massiv.

Wenn du die Linke behältst,

wird sie sich nach längerem Tragen

definitiv nicht knicken lassen.

Was will man überhaupt mit einer

„knickbaren“ Kette? Die Knickstellen

werden sich sicherlich oft verhaken ...

... die du dann immer wieder enthaken musst!

Hast du darauf Lust? Ich glaube nicht....

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin
neuling007443
Fragesteller

Danke @frageritikum für deine Antwort.

also du würdest an meiner Stelle die schwerere behalten? Die schwerere also die Linke ist ca 3mm kleiner als die Rechte.aber ich glaube das stört mich beim tragen nicht 😂. Aber wie kann das eigentlich sein, dass ich von dem gleichen Laden, 2 verschiedene bekomme? Komisch….