Kochunterstützung? bitte: zu was passen frikadellen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du es schlicht und schnell? Vielleicht einen Tomatensalat mit Mozzarella (aber bitte nicht den Gummi-Mozzarella von der Kuh sondern schon vom Büffel, derzeit günstig bei Edeka) und vielleicht dazu ein aufgebackenes Kräuter- oder Knobibaguette. Damit bekommt die Frikadelle einen mediterranen Touch als Vorspeise. Und wer sich Frikadelle wünscht mag bestimmt auch Rote Grütze? Vielleicht Vanilleeis dazu oder ganz klassisch eine Vanillesauce. Das ist leicht in der von dir vorgegebenen Zeitspanne zu schaffen.

vergessen. als Beilage passen alle Gemüsesorten --- es gibt frische Pfifferlinge / sonstige Pilz als Soße dazu ... und Beilage kleine Kartoffeln / richtig abwaschen - dann durchgeschnitten als Blechkartoffeln macht ganz wenig arbeit .. aus der Höhe mit groben Salz abrieseln

Als Vorspeise würde ich gebackenen Fetakäse machen.

Einfach Fetakäse in kleine Stücke schneiden und in eine Auflaufform geben, dann Olivenöl und Knoblauch dazu und bei 180 Grad ca. 10-15 Minuten backen.

Hallo .... - frische Minibrötchen - oder eine Länge durcheschneiden mit einem Buttergeschmisch einstreichen und auf ein heißes eingeriebenes Backblech setzten - oder nur toasten - dann verschiedenen Butter und Schmalzsorten dazu - dazu mach doch einfach eine gute Suppe vorher ... - heute gilt doch der Salat auch als Gang - ein paar Putenstreifen dazu fertig - oder etwas fruchtiges -- reife Melone mit rohen Schinkensorten bestücken auch eine erfrischend Vorspeise ... - als Nachtisch ... von Quarkspeise - über Grießpuddig mit frischen Beeren - frische geschlagene Sahne dazu,,, (( keine Sprühsahne )) oder einen leckeren Quarkkuchen ... als Nachtisch mit frischen Beeren oder frischen Früchten

sind schon mal 6 Gänge

Als Beilage zu den Frikadellen entweder einen gemischten Blattsalat oder Kartoffelsalat.

kochstuebchen  10.08.2009, 16:38

ich denke, daß ist zu aufwendig,lol