Kochunterstützung? bitte: zu was passen frikadellen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du es schlicht und schnell? Vielleicht einen Tomatensalat mit Mozzarella (aber bitte nicht den Gummi-Mozzarella von der Kuh sondern schon vom Büffel, derzeit günstig bei Edeka) und vielleicht dazu ein aufgebackenes Kräuter- oder Knobibaguette. Damit bekommt die Frikadelle einen mediterranen Touch als Vorspeise. Und wer sich Frikadelle wünscht mag bestimmt auch Rote Grütze? Vielleicht Vanilleeis dazu oder ganz klassisch eine Vanillesauce. Das ist leicht in der von dir vorgegebenen Zeitspanne zu schaffen.

passen prima zu kartoffelsalat, nudelsalat oder, wenn du eine bratensoße herstellen kannst zu kartoffeln, kartoffelpüree und grünen bohnen.

Als Beilage zu den Frikadellen entweder einen gemischten Blattsalat oder Kartoffelsalat.

48