Kochunterstützung? bitte: zu was passen frikadellen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du es schlicht und schnell? Vielleicht einen Tomatensalat mit Mozzarella (aber bitte nicht den Gummi-Mozzarella von der Kuh sondern schon vom Büffel, derzeit günstig bei Edeka) und vielleicht dazu ein aufgebackenes Kräuter- oder Knobibaguette. Damit bekommt die Frikadelle einen mediterranen Touch als Vorspeise. Und wer sich Frikadelle wünscht mag bestimmt auch Rote Grütze? Vielleicht Vanilleeis dazu oder ganz klassisch eine Vanillesauce. Das ist leicht in der von dir vorgegebenen Zeitspanne zu schaffen.

passen prima zu kartoffelsalat, nudelsalat oder, wenn du eine bratensoße herstellen kannst zu kartoffeln, kartoffelpüree und grünen bohnen.

Als Beilage zu den Frikadellen entweder einen gemischten Blattsalat oder Kartoffelsalat.

ich denke, daß ist zu aufwendig,lol

0

Frikadellen außen gar und innen roh - was tun?

Tja, ich hab heute Frikadellen gebraten... außen schön braun und knusprig und innen rosa und matschig... Ich überlege grade, ob ich sie vielleicht einfach paar Minuten zum Nachgaren in den Backofen stecken soll... in der Pfanne würden sie wahrscheinlich schwarz werden... Was denkt ihr? Kann ich meine Frikadellen so retten?

...zur Frage

Morgen kommen Gäste: Kurze einfach zu beantwortende Frage über Frikadellen?

Ja, ich hab mir überlegt, morgen Frikadellen zu braten (ich hab gehört, backen geht auch, schmeckt aber nicht so doll) und wollte etwas von euch wissen:

Da meine Pfanne natürlich viel zu klein ist, um alle Frikadellen gleichzeitig zu braten, habe ich mir überlegt, die fertigen Frikadellen einfach bei 60-70% in den Backofen zu legen... nicht um sie zu backen, sondern einfach um sie warm zu halten, bis die Gäste kommen.

Funktioniert das, oder würde ich die Frikadellen damit ruinieren?

...zur Frage

Welcher Nachtisch passt zu einem Wildschweinbraten?

Weihnachten feier ich mit meinen besten Freunden. Diese Jahr bin ich für die Nachspeise zuständig. Zur Vorspeise gibt es eine Suppe, zum Hauptgang gibt es einen Wildschweinbraten, mehr haben sie noch nicht verraten. Welcher Nachtisch würde geschmacklich gut dazu passen?

...zur Frage

leicht zu kochende rezepte

hallo, eine freundin und ich wollen für eine hochzeit als geschenk ein kochbuch selber machen. jetzt suchen wir leicht zu kochende rezepte die wir da rein schreiben können und vieleicht noch was zu malen können. kennt ihr vieleicht ein paar schöne leichte rezepte? egal ob vorspeise, hauptgericht oder nachtisch. danke für eure antworten.

...zur Frage

Was kann ich für ein typisch deutsches Gericht für meine Gastfamilie kochen?

Hej, ich bin für 11 Monate in Chile, bin 16 und lebe in einer super Gastfamilie. Für die möchte ich jetzt mal typisch deutsches Essen kochen. Hauptgericht und Nachtisch. Leider fehlen mir die Ideen. Ich möchte schon etwas leckeres machen mit Soße oder so, nicht einfach Pfannkuchen, Kartoffelpuffer oder so :) Nachtisch etwas abgesehen von Schokopudding mit Vanillesoße und Rote Grütze. Das gabs schon... Danke für eure Tipps :) Lilli

...zur Frage

3 Gänge Menu mit Spargel und Erdbeeren

Hallo :) weiß jemand eine gute, leichte zu dieser jahreszeit passende Suppe als Vorspeise, ein leckeres Hauptgericht mit spargel und einen leckeren nachtisch mit erdbeeren? alles nicht zu aufwendig, aber sollte schon elegant und nach was ausschauen :) Danke schon mal im Vorraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?