kochende Eier vergessen rauszuholen?

Hatte den Herd auf sehr niedrig gestellt deswegen dachte ich es wird auch etwas länger kochen!

4 Antworten

Interessanterweise hätten da die Rauchmelder losgehen müssen, die gesetzlich vorgeschrieben sind. Lüften bis der Wind alles mitnahm und in ein neues Haus ziehen. Ich empfehle Eierkocher mit automatischer Abschaltfunktion.

VapeStarter
Fragesteller

Ich hatte den Herd nur auf 3 also ist das Wasser extrem langsam verdampft!

Deo z.b. ist keine langfristige Lösung gehe zuerst vllt. Mit Streichhölzern durch die Wohnung oder mit Räucher Stäbchen dann sollte der Geruch verschwinden. Pass aber auf wegen den rauchmeldern

priesterlein  28.10.2021, 22:07

Die bei ihm vermutlich nicht installiert sind oder nicht funktionieren.

Den Topf wenn möglich bis zur Entsorgung (der Eier) nach draußen bringen. Die Wohnung lüften. Kann aber ein paar Tage dauern, bis der Geruch weg ist, und ein paar Wochen, bis du ihn auch beim Betreten der Wohnung nicht mehr wahrnimmst.

und ist voller Nebel.

Klar!! Der Rauchmelder wäre angegangen, die jetzt gesetzlich vorgeschrieben sind.

Alle Fenster öffnen zum lüften.

Kauf dir einen gescheiten Eierkochen. Meiner piepst, wenn Eier fertig.....bzw. das Wasser weg ist. Und das hört man eindeutig.

VapeStarter
Fragesteller

Ich dachte es wäre Nebel, es hat aber nur gerochen hatte den Herd auf niedrig gestellt!