kochen mit chlorwasser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Abkochen verschwindet der geruch/Geschmack an sich sehr schnell.

mamaprivat
Fragesteller

das chlor ist aber trotzdem noch da,oder??danke

rumpi  04.09.2009, 12:43
@mamaprivat

Nein, es kocht aus. Oder besser gesagt es wird ausgetrieben.

Chlor ist nur in hohen Konzentrationen schädlich und wird beigemischt um Keime zu töten die schlimmer sind siehe Schwimmbad... Ruf doch die Wasserversorger an und frag nach ob in letzter Zeit die Mengen erhöht wurden

Wenn ein Wasserwerk 0,1-0,2 mg/l Chlor dem Trinkwasser als Sicherheitschlorung zuführt, kommt beim Verbraucher nach einigen Kilometer Rohrleitung kaum mehr etwas an. Es findet eine natürliche Chlorzehrung im Trinkwasser statt. Läßt wieder nach. Das Kochen oder verzehren ist unbedenklich.

Chlor kann der körper in kleinen mengen schon vertragen...

Ruf mal bei den Stadtwerken an und beschwer dich, möglicherweise haben die irgendwo einen defekt ...

also ich würd mal so schnell wie möglich irgendeinen kommen lassen der eine ahnung von wasserleitungen und so weiter hat....

kann dir leider nicht sagen ob dies schädlich ist.