Koch ausbildung in der Probezeit abbrechen?

1 Antwort

Wenn es nichts für dich ist, macht es wenig Sinn dich auf Teufel komm raus zu zwingen.

Mir erschließt sich nur die - doch durchaus nach "sehr faule Ausrede klingende" - Aussage nicht, dass du keine Zeit hättest. Du kannst natürlich bei so einer Konstellation nicht bis 12 pennen. Du arbeitest aber 8 Stunden, wie in jedem regulären Vollzeitjob, hast keine Schicht und kannst nach Ankunft daheim direkt schlafen gehen und auch wieder um 6-7 aufstehen (je nachdem wie lange du heim brauchst). Das sind für mich rechnerisch genauso viele Stunden Zeit wie bei einer 8 bis 16 Uhr Stelle.

Scheinbar arbeitest du ja auch wohl nicht mal 8 Stunden, weil da ja eine Pause dabei sein dürfte.

ryotoko 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 14:10

Ja du hast recht das es "faul" klingt, allerdings ist es mir wichtig etwas zeit zu haben da ich die letzten 3 Jahre hauptsächlich in meinem Zimmer verbracht hab, eine Ausbildung bzw einen Job suche ich mir um mich wieder zu Stabilisieren, und nicht um den Kompletten Tag zu arbeiten, dem ich bei einer Ausbildung als zb Maler viel besser nachkommen kann.