Ko-Tropfen oder Ähnliches?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"K.o.-Tropfen" ist eine Sammelbezeichnung. Dafür in Frage kommen Substanzen wie GHB, Benzos, Schlafmittel oder Ketamin. In den allermeisten Fällen ist es GHB (4-Hydroxybutansäure). Es wirkt ähnlich wie Alk, putscht erst auf und bringt dann den Absturz (zumindest bei hoher Dosierung). Was übrig bleibt, ist Amnesie.

Das Zeuch ist nur wenige Stunden nach dem Aufwachen im Blut nachweisbar. Sollteste das also bekommen haben und warst nicht beim Doc, wird man es auch nicht mehr finden. Für die Zukunft gilt: Nie Glas alleine stehen oder von einem Fremden bringen lassen, sondern vom Barkeeper nehmen.

Btw: Zu viel Alkohol kann einen ähnlichen Effekt erzeugen. Vllt. hattest du nur deinen ersten Filmriss wg. zu vielen Trinkens, wer weiß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KCIO4
03.04.2012, 13:03

Mittlerweile ist es meist GBL, was im Körper zu GHB metabolisiert.

0

Dann würd ich dort nicht mehr hingehen . Das kommt ab und zu in Discos/Bars usw. vor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Anna, in Discos und Co niemals ein offenes Getränk unbeobachtet stehen lassen, man könnte dir sonst etwas reinmischen..seien es KO Tropfen oder irgendwelche Drogen. Pass auf dich auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anna995
02.04.2012, 19:18

Das Schlimme ist ja, dass ich immer aufpasse! Zum Glück habe ich so gute Freunde die sofort gemerkt haben, dass mit mir etwas nicht stimmt aber vielen Dank !

0

Nimm keine Drinks von jemandem an, wenn du nicht die Zebereitung gesehen hast und den Drink gleich an der Bar bekommst und lasse deinen Drink nirgends stehen, nimm ihn immer mit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte das für einen Mythos. Wenn man nicht vor hat dich zu vergewaltigen, warum sollte man dir dann die teuren Drogen verabreichen? Ist ja nicht so dass man KO-Tropfen nur zum betäuben anderer nimmt, zu 99% werden sie missbraucht um sich selber zu berauschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?