Knutschfleck tödlich?

11 Antworten

Hallo! Jede Verletzung kann theoretisch tödlich sein, schon weil immer eine Infektion möglich ist

Aber in Deinem Falle ist das Risiko nahe 0, gute Besserung

Ein Knutschfleck ist ja bekanntlich ein Hämatom, sprich ein Bluterguß. Auch blaue Flecken genannt können theoretisch immer gefährlich für einen körper sein. Der Grund wurde mir leider noch nicht erläutert. Aber man stirbt nicht gleich bei jedem. Wenn es eine Weile nach der Entstehung weh tut ist es normal. Sollte es länger als einen Tag sein, würde ich zum Arzt gehen.

LG

Blödsinn. Knutschflecken entstehen wie blaue Flecken, durch das Platzen kleiner Blutgefäße. Du wirst es überleben. Es sieht nur ziemlich dämlich aus.

Ja, ich habe mal einen Bericht gelesen, da ist ein Jugendlicher an den Folgen eines Knutschfleckes gestorben. Ist aber eher die Ausnahme.

Du solltest nicht alles glauben was du hörst.

Was möchtest Du wissen?