Knutschen in der Schule verboten?!
Hallo liebe gutefrage Gemeinde ;) Gestern musste eine gute Freundin von mir zum Arzt deshalb hatte sie schon früher aus und als sich ihr freund von ihr verabschieden wollte ( vor dem schul ausgang ) und sie geküsst kam eine lehrerin und sagte sie sollten sofort auseinander gehn und es werde konsiquenzen haben ! Die zwei bekamen was sie da schwafelte nich mehr ganz mit da sie aufgeregt waren und gingen dann einfach weg von der lehrerin... Am nächsten tag hatten wir in der ersten stunde turnen und gingen durch unseren gang als um die ecke plötzlich die lehrerin wartete und den freund zur seite holte ! Ich ging weiter und dachte mit nichts dabei als er 5 minuten später zurück kam hatte er schon tränen in den augen stehn ( ne er is keine pussy awa die hatte ihm soo fertig gemacht ) und er erzählte mir das sie gesagt habe er solle sich bei ihr entschuldigen ( bei der lehrerin ka warum ) und sie sagte er bekäme eine eintragung und wenn er das nochmal macht fliegt er von der schule !!! Nach dem vorfall sind wir schnell zu umserem klassenvorstand gelaufen und der sagte das sei völliger quatsch und das diese lehrerin völlig komisch im kopf sei und er sollte sich keine gedanken machen ! Nach der 5. stunde erfuhr ich das auch die freundin komplett zur sau gemacht wurde ! Als mein apell an euch : was sollen sie machen sollen sie es dem rektor melden oder dem schulamt ! Danke im voraus LG Nick
6 Antworten
Also Rechtlich seid ihr da auf der sicheren Seite.
1) Würde eine solche Einschränkungen gegen das Grundgesetz verstoßen
2) War es nicht während des Unterrichts. Hier könnte sich die Schule auf pädagogische und erzieherische Pflichten berufen. Außerdem auf den Ablenkungsfaktlr
3) Könnte das einzige, was euch im Weg stehen könnte, die Schulordnung. Jedoch bezweifle ich, dass dies dort explizit geregelt ist.
Deswegen könnt ihr alle Schritte einleiten die ihr wollt. Von der persönlichen Beschwerte beim Lehrer, Beschwerde beim Rektor, Beschwerde beim Schulrat, Anzeige bei der Polizei wegen Beleidigung und Bloßstellung, Einschalten eines Anwalts. Rechtlich wärt ihr da auf der sicheren Seite. Ihr braucht nur einen oder zwei Zeugen.
Grüße KBS880
Danke, ja in der schulordnung steht nichts davon das man das nicht dürfe ! Nur habe ich das gefühl das die lehrerin deshalb so behindert getan hat weil da kleine 5. klässler waren auch wenn es aus diesem grund ist frage ich mich warum das so schlimm ist ! Trotzdem danke für die schnelle antwort !;)
Meldet es dem Schulamt, Direktoren stellen sich manchmal schützend vor ihre total verblödeten und unfähigen Lehrer. An eurer Stelle würde ich auch mit den Eltern reden, damit die mal in der Schule anrufen und sich beschweren. Außerdem solltet ihr euch mal umhören, ob sie das auch schon bei anderen gemacht hat. Nächstes Mal, wenn sie jemanden dumm anmachen will, solltet ihr ihr sagen, dass sie sich doch lieber erst mal selbst die Schulordnung durchlesen soll. Tut jedenfalls was dagegen, so gestörte Leute haben im Schuldienst nichts zu suchen. Deine Freunde sollten auf eine Entschuldigung bestehen, und wenn die Schule nichts tut: Als Schüler habt ihr immer noch die Möglichkeit, ihr im Unterricht zu zeigen, was ihr von ihr haltet.
Gibt es einen Vertrauenslehrer, an den ihr euch wenden könnt? Was die Lehrerin da gemacht hat, finde ich auch etwas übertrieben. Es war vor der Schule!
habt ihr keine vertrauenslehrer? die beiden sollten eben dieser lehrkraft die situation schildern und um rat fragen...
Zum Rektor gehen. Der holt dann die Lehrerin und die 2 zum Gespräch und klärt es :) .... Der Lehrerin geht ja die Beziehung nichts an .... Wäre ja schlimm ^^