Knubbel/Knoten am Hinterkopf?

1 Antwort

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Wenn sie sich anfühlen wie zwei Kirschkerne unter der Haut kônnen das atherome sein. Umgangssprachlich auch grützbeutel.

Das sind einfach verstopfte Talgdrüsen. Solange sie nicht stören sind sie nicht weiter schlimm. Allerdings werden sie mit der Zeit größer.

Kônnen ambulant chirurgisch entfernt werden und ist echt harmlos

Nikita1920
Fragesteller

Danke für die Antwort sie sind tatsächlich größer geworden. Aber manchmal drückt es aus dem nichts für eine kurze Zeit auf einer Seite

kugel  20.04.2024, 23:20
@Nikita1920

Geh zum Arzt und lass es abklären. Gute Frage ersetzt keine ärztliche Diagnose.

Nikita1920
Fragesteller
@kugel

Kann ich mir da Zeit lassen oder sollte ich so schnell wie möglich hingehen

kugel  20.04.2024, 23:28
@Nikita1920

Naja... Zeit lassen ist immer so eine Sache. Je größer sie werden umso größer die Narbe, wenn du sie entfernen lässt;-)

Nikita1920
Fragesteller
@kugel

ich habe jetzt noch einen dritten bisschen hinterm Ohr entdeckt ist das schlimm?

kugel  21.04.2024, 00:03
@Nikita1920

Öhm... Keine Ahnung. Ich hatte 4 von den Dingern.

Bitte geh zum Arzt und lass das abklären.

Nikita1920
Fragesteller
@kugel

Habe jetzt noch Kopfschmerzen und Fieber dazugekommen sollte ich mir Sorgen machen?