Knorpel an der unteren Lippeninnenseite?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Blacckoutbash,eine Biopsie mit mikroskopischer Untersuchung klärt rasch,um was es sich handelt.Man könnte diesen "Knorpel" auch gleich excidieren.Ist der Knorpel in letzter Zeit grösser geworden oder empfindest Du ihn störend?Dann sollte rasch geklärt werden.Wende Dich an einen Kieferchirurgen.Auch den Zahnarzt kannst Du fragen,was zu tun ist.LG Sto

stonitsch  05.05.2013, 10:42

Hi Blacckaoutbash,danke für Deine Auszeichnung!Nachschauen ist immer gut,bevor man was übersieht.Viel Erfolg und LG Sto

also mal als erste frage, Ist es unter der haut oder an der oberfläche? wenn es unter der haut ist und verschiebbar ist zur haut ist es meistens ungefärlich. aber sonst geh mal zum arzt. hier eine diagnose zu stellen ist fast unmöglich man kann nur vermuten

Blacckoutbash
Fragesteller

Es ist unter der Haut, wo ich mir das jetzt nur genauer angeschaut habe ist es etwas durchsichtig, also transparent weiß. Was könnte es denn sein, und mit 1 Monat hab ich das auch falsch gesagt es ist seit ca 2 wochen da

Streetfighter28  23.04.2013, 23:19
@Blacckoutbash

Also wenn es durchsichtig weißlich ist klingt es nach einer eitrigen entzündung und schonmal nicht nach einem tumor. Trozdem würde ich zum Hausarzt der stellt fest welche art von entzündung und wahrscheinlich sticht er es auf und bei schlimmerer bekommst du noch antibiotika

Selbst wenn ein Arzt hier mitlesen würde, könnte er bloß raten, was die Ursache Deiner Beschwerden ist. Und die Ratespiele der Nichtärzte hier helfen Dir noch weniger. Geh zum Arzt. Man braucht aber glücklicherweise nicht immer gleich an einen Tumor denken, wenn irgend etwas geschwollen ist. Krebs ist vorwiegend eine Alterserkrankung.