Knötchen/Pickel/Verhärtungen am Penisschaft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich is das ne Talgdrüse oder ein eingewachsenes Haar, das sich entzündet hat. Probier mal da regelmässig, und nur auf den Pickel, mit nem Wattestäbchen etwas reines natürliches Teebaumöl (Apotheke, Bioladen) draufzutupfen. Vielleicht hilfts. das wirkt u.a. desinfizierend. Nur net das Öl an die Eichel bringen, das bizzelt wahrscheinlich sonst. Wenn sich nix bessert, dann geh am Besten ma zu nem Hautarzt, der kann dir mit nem kleinen Schnitt unter lokaler Betäubung den Knubbel entfernen. Und zur Vorbeugung immer acht geben, dass keine Haare einwachsen oder sich Talgsrüsen entzünden, was besonders beim dran Rumquetschen passieren kann. Wenn, dann nur wenn ein Pickel reif und die Hände und Fingernägel 100% sauber sind und danach desinfizieren mit Pickel-Gesichtswasser oder Teebaumöl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn das so weisse Pickelchen sind, dann hast du Talgdrüsen.

Das ist nicht schlimm. Die kriegt fast jeder, wenn er in die Pubertät kommt.

LG Sebbie (m14)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles, was mit Biologie zu tun hat