Knn man Chucks beim Sportunterricht tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon spannend: Vor einigen Jahrzehnten sahen Turnschuhe genau so aus ...

Grundsätzlich sind die Schuhe also für Sport geeignet, in der Halle könnte es aber Probleme geben, wenn Du die schon auf der Straße getragen hast. Ob die bequem für den Sport sind, das ist eine ganz andere Frage.

Ja, wenn du sie NUR für den Sport anziehst. Aber dafür sind sie eigentlich nicht mehr gedacht. Die sind doch viel cooler, wenn man die draußen anzieht. :)

Chucks sind extrem ungünstig für Sport. Sie haben 0% Halt und überhaupt keine Abfederung. Ich würde sie als Sportlehrer verbieten.

verreisterNutzer  22.03.2022, 10:06

Die sind eigentlich ursprünglich für den Basketball entworfen und gedacht gewesen. Sind deshalb eigentlich reine Sportschuhe. Wenn man High Tops nimmt und die entsprechend schnürt, haben die einen perfekten Sitz.

Außerdem sind die von der Sohle her perfekt, die rutschen nämlich nicht!

CleverRemo  22.03.2022, 10:33
@verreisterNutzer

Die sind aber 1917 entworfen worden. Sie haben weder Fußbett, noch einen stabilisierenden Seitenbereich

verreisterNutzer  22.03.2022, 13:41
@CleverRemo

Braucht man imho auch nicht. Ein Fußbett macht die Füße lahm und unterstützt evtl. an Stellen, wo es nicht notwendig ist. Wenn man barfuß zum Beispiel läuft, braucht man ja auch kein Fußbett. Mit dem stabilisierenden Seitenbereich ist eigentlich der gummierte Bereich gemeint, der um den Schuh herumgeht.

Aber in Summe gebe ich Dir schon recht. Mit den heutigen Schuhentwicklungen können Chucks natürlich nicht mithalten! Sie sind halt nur mega kultig :)

Eigentlich sind sie genau DAS , was in meiner Jugend Turnschuhe waren .

Frag einfach nach ...... Kommt vllt auch drauf an, was ihr in der Stunde macht .

Zum Zuschauen ok.

Zum Sport machen wenig geeignet, weil Verletzungsgefahr besteht.