Knn ich so ein fertiges panel kaufen? (Coaster Operator)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann man das kaufen ;) ist auch von No Limits Rollercoaster 2 und ist von Levs Investion. Das weiß ich sogar noch weil ich an den Operator Panel auch mega Spaß dran habe. Diese Controller Panele sind nicht gerade sehr billig. Manche haben oben links ein OP Key und dann gibt's noch ein Schlüssel für E Stop. Die mit 8 Knöpfen reicht mir völlig aus. Manche haben sogar 10 oder 12 Knöpfe. Da ist unten im Gehäuse nen USB C Kabel was du mit deinem PC verbindest, der das auch mit Strom etc verbindest. Es gibt aber auch ein Tutorial wie man die Dinger selber bastelt. Aber das zu programmieren ist mir zu knifflig. Ich bereue mein Kauf nicht. Weil für mich ist das mühselig jede einzelne Knöpfe mit der Maus zu drücken .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kiboman  07.10.2024, 08:11

In welchen spielen braucht man das?

Ich bin ein Fan von Eingabegeräten.

Aber mir erschließt sich der Sinn wirklich nicht.

Scubapro38  07.10.2024, 11:33
@Kiboman

Ich bin auch ein grosser Fan von solchen Freizeitparks Spiele und Ridesims. Dieser Operatorraum ist für mich ein Kindheitstraum. Auch wenn das nur ein Spiel ist oder ein Simulator. Und für das Geld ist mir der Spassfaktor das 100 fache wert. Bei ebay findest du das komplette Teil mit fertigen Programmierung und alles drum und dran. Halt Plug & Play. Also Auspacken, anschließen und los legen.

egocedricotv 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 08:08

Danke war sehr hilfreich! Könntest du mir eins empfehlen mit 8keys

Scubapro38  10.10.2024, 14:54
@egocedricotv

Für Anfänger empfehle ich dir ein OP Panel mit 8 Tasten. Weil ich benutze das auch mit 8 Tasten. Nicht nur bei No Limits sondern auch bei Roblox. Es gibt OP Panele mit 10 oder 12 oder noch mehr Tasten. Diesen E Stop benutze ich so gut wie nie. Weil du oben rechts diese Reset Taste hast wo man 2x drücken muss. Bei eBay habe ich mal nachgeschaut. Es gibt ein komplettes DIY Bauset mit Programmierung inklusive. Halt zum selberbasteln für knapp 23€. Die Tasten musst du mit deiner Tastaturlayout zuordnen können mithilfe eines Softwares.

Sicherlich kann man das kaufen.

Aber so spezielle Teile sind oft schwer zu finden. Und wenn man die nicht als gebraucht findet oder den richtigen Händler könnte es sein das dir jemand eine Einzelanfertigung machen muss.

eher weniger, die frage ist wofür.

selbstbauen ist auch kein problem.

kasten und bedienelemente können problemlos gekauft werden, dann fehlt nur noch ein akku schrauber und passender lochkreisbohrer und fertig