Kniescheibe gebrochen wie würd ich mich verhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da könntest du nicht mehr laufen und müsstest ev. sogar operiert werden und dann wenn die Wunde heil ist - ab in den Gips.

die Kniescheibe ist sehr empfinglich - springt auch oft mal raus -aber im Knie ist ja nochmehr ws kaputt gehen kann. Also mal zum Doc Röntgen - da es ja auch nur mal ein kleiner Riss oder eine Absplitterung sein könnte.

gebrochen heisst nicht, dass die teile "meterweise" auseinander klaffen. es gibt auch haarbrüche, die fein sind wie ein haar, weh tun, aber man kann relativ normal funktionieren. trotzdem müßte man sich schonen, damit der bruch heilt und nicht schlimmer wird. wenn du zweifel hast, ob gebrochen oder nicht, geh zum arzt.

probiers aus ..... !!! wäre die kniescheibe zum laufen nicht wichtig, hätten wir auch keine (evolutionsbedingt)

Sunshes
Fragesteller

hab ich schon aber zum glück nichts passiert ich idiot wollt mal in meinem leben mal skaten ausprobieren dann zack.