Knaus BoxStar Solution 600 oder Weinsberg CaraBus 601 MQH?

2 Antworten

Unser Bus ist 3,10m hoch und ich kann mich an keine Gelegenheit erinnern, bei der wir gedacht haben "verdammt, wäre das Auto jetzt doch nur 30cm niedriger!"

Die Grenzen für Parkplätze und Tiefgaragen liegen sowieso bei um die 2m, da spielt es also auch keine Rolle. Normale Straßen mit Tunneln oder Bäumen sind üblicherweise für Fahrzeuge bis 4m Höhe ausgelegt, da spielt das also ebenfalls keine Rolle. Auch Übernachtungsplätze sind für diese Höhen bis auf wenige Ausnahmen geeignet.

Die Frau entscheidet in der Regel doch sowieso, welches Fahrzeug gekauft wird!;-)

Suche ein einsteiger MTB für 300-500 Euro!

muss haben: Scheibenbremsen 27,5 zoll oder höher Rahmengröße ca. 38-45 cm Geringes Gewicht wenn möglich oder voll gefedert wenn möglich;)

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort=) Fahre damit meistens auf der Straße=)

...zur Frage

Wie bzw. kann ich überhaupt die Scharniere an meinem Türrahmen ändern?

Hallo, ich bin umgezogen und die Tür in meinem neuen Zimmer ist leider nicht sehr toll. Es gibt allerdings eine Glastür im Keller, die in meinen Türrahmen passen würde, also von den Maßen der Tür. Einziges Problem: Die Scharniere der Glastür stimmen von der Höhe nicht mit den Scharnieren im Türrahmen überein. Das obere ist bei der Glastür 7cm höher und das untere 3 cm. Nun kann ich natürlich schlecht die Scharniere an der Glastür ändern, aber ich dachte ich könnte vll. was an denen des Türrahmens machen. Kennt sich da Jemand mit aus und weiß wie ich das am Schlausten anstelle? Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar!

...zur Frage

Neues Hänge-WC einbauen lassen

Mal abgesehen davon, dass ich es aus hygienischer Sicht unmöglich von meinem Vermieter finde, mir eine 10 Jahre alte, benutzte Toilette zuzumuten, so komme ich mit der Toliette auch nicht klar. Punkt 1.) Sie hängt viel zu niedrig und zwar nur 38 cm über dem Boden. Mein Vermieter sagt, die Toiletten hängen alle gleich hoch, aber das stimmt nicht, denn andere Toiletten (hab nachgemessen!) hängen mit ca. 45 cm über den Boden. Punkt 2.) Das "Abflussloch" (oder wie sagt man dazu?) befindet sich in der Toilette direkt vorne, obwohl ich es nur so kenne, das dieses sich bei der Toieltte am hinteren Teil befindet. So landet ja alles auf der Ablage!!! Das ist doch eine Schweinerei. Dieses "Abflussloch" ist zudem so winzig, das bekommt man ja nie gereinigt, da passt ja kaum eine Bürste durch...

Kurzum: Hat hier jemand eine Ahnung, was ich für den Einbau eines neuen Hänge-WC´s beim Klemptner zu bezahlen habe? Das WC würde ich selber kaufen. Kann mir der Klempner das WC 7 cm höher hängen oder geht das durch die Vorinstallation durch die Fliesen jetzt nicht mehr??

...zur Frage

Schränke, Komoden, Sideboards für Aquarium höher als 90cm?

Hallo :D

meine Frage ist etwas ausgefallen, denn ich suche eine Website, auf welcher man die Maße und anderen Eigenschaften gezielt suchen kann. Also ich meine einfach ne Website, auf welcher man gezielter suchen kann, als mit google :D

Außerdem würde mich mal interessieren warum Aquariumschränke so niedrig gebaut sind (alle nicht höher als 80cm), obwohl man das Aquarium doch auf Augenhöhe haben will.

Freue mich über Antworten :D

LG Felix

PS: Wenn jemand zufällig nen Link parat hat, mit einem Schränchen mit den Maßen 100x45x90-110 cm wäre das natürlich auch sehr toll :D

...zur Frage

Trennwand herausnehmen - Umbau Transporter auf Kombi

Moin Leute,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem VW-Bus für Wochenend- und auch längere Ausflüge. Da fertige Camping-Ausbauten recht teuer sind und eigentlich genügend handwerkliches Geschick vorhanden ist, würde ich den Ausbau gerne selber und nach meinen Wünschen durchführen. Ich schließe in meine Suche also immer auch Transporter und Kastenwagen mit ein. Diese haben aber meist eine Trennwand zwischen Fahrerkabine und dem Rest. Allerdings will mir genau diese Trennwand so gar nicht gefallen. Ich finde, man muss auch vom Fahrersitz direkt nach Hinten gehen können. Deswegen meine Frage:

Kann man die Trennwand eigentlich einfach so herausnehmen, oder ist die für die Zulassung als LKW oder Werkstattwagen (sind die meisten Angebote ja) vorgeschrieben?

Falls ja: Wie kompliziert wäre das? Was gibt es zu beachten?

Falls nein: Ist eine Ummeldung auf PKW/Wohnmobil einfach? Welche Dinge gibt es dabei zu beachten?

Also, Ihr Bastler und Bulli-Experten, erleuchtet mich doch mal.

Ich danke Euch

Schlotterbuex

...zur Frage

Welche Bildgröße für welche Auflösung?

Ich möchte mir gerne eines der beiden Bilder ausdrucken lassen, natürlich möglichst groß. Darunter verstehe ich mindestens mal eine Länge von 60 cm (Höhe natürlich entsprechend dem Bildformat). Ich habe hier 2 Bilder mit relativ höher Auflösung. Kann mir jemand sagen, welches Bild besser geeignet wäre, was die Bildschärfe betrifft und ist das noch recht genau bei einer Länge von 60 cm oder besser kürzer?

http://www.tec-diving.ch/files/thunersee.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?