Knastleben

7 Antworten

In Amerika stehst du außerhalb deiner Zelle immer in Lebesgefahr, weil man da meistens einer Bande angehört und in einem Gefängnis alle zueinander treffen und es solch kranke Leute gibt, dass dich grundlos angreifen könnten. Keine Beschäftigung außer vielleicht ein Buch, weil alles in einer Zelle verboten ist, da die Gefangenen aus allem eine Waffe basteln könnten. Das Essen ist ziemlich schlecht und psychologisch bist du am Ende, weil du durch keine Beschäftigung viel nachdenkst und mit niemanden kommunizieren kannst außer den Wärtern die nicht mal mit dir sprechen, sie sind auch die einzigen Leute die du zu Gesicht bekommst. Eigentlich bist du nach deiner Strafe, wenn du sie abgesetzt hast gar nicht mehr dazu fähig ein normales Leben zu führen. Also nein! Du fühlst dich gar nicht wohl!

AylinYao
Fragesteller

oh, das ist echt mies :o JA oke , dankeschöön :) Echt lieb von dir, das du zeit genommen hast so einene langen text du schreiben :)

es kommt drauf an wie lange und für was du verurteilt wurdest.. fakt ist das das gefängnis kein urlaub oder luxus ist.. du hast meist ein kleines bunker zimmer deine toilette mit drinnen einzel oder zweier zelle und eine relativ dünne schmale matratze.. wie es sich drinnen anfühlt weis ich nicht.. ich weiß nur das ich jmd kenne der nach 2 wochen suizid ausüben wollte weil er noch 6 wochen habe.. er bekam daraufhin eine zweierzelle und tägliche std beim psychiater.. "positiv" ist.. es gibt arbeit.. du kannst sogar deine lehre drinnen machen da viele größere jva´s eigene werkstätten hat.. ich hoffe ich habe dir die frage etwas beantworten können

kisskiss193  05.11.2013, 22:37

achja und essen ist nicht wirklich toll und nicht sehr nährreich.. und tee zu trinken auch nur 1,5/2l

AylinYao
Fragesteller

achso, ja klingt echt nicht schön :D Ich muss zwar nicht in den knast, aber ich bin eh so eine die von morgens bis abends nur schläft :)

es gibt nichts schöneres , nein spass bei seite, im gefängniss hast du gar keine privats phäre, darfst niemanden einladen, und aushalten kann man es da eh nicht, da geht es um überleben oder nicht überleben

derYOLOman  05.11.2013, 22:33

Ja und desvessen besteht aus abgestandenem Wasser und trockenen brot

AylinYao
Fragesteller
@derYOLOman

ich hab aber mal gehört, dass manche auch warmes essen kriegen :o

AylinYao
Fragesteller

ja weist du zufälligerweise wie man dort wohnt ? :o

Ein Freund der mehrere Jahre saß sagte mal zu mir: Weißt du, ich würd gern mal wieder rein so für ein Jahr.

Nach meinem Entsetzen fuhr er fort: Schau, du hast dort jede Menge Zeit für Dich selbst. Kannst Fernseh schauen, lesen, zeichnen, trainieren. Alles ist strukturiert und seinen Ablauf. Keine Hektik. Kein Stress. Hier draußen musst du dich um das kümmern, jenes erledigen, aufs Geld achten und so.

Erst konnte ich es nicht begreifen, mittlerweile doch.

Aber dafür bin ich nicht geschaffen, bleib doch lieber hier :)

2k20c  29.06.2020, 01:00

Naja der Preis ist aber hoch wie kein Privatsphäre weniger selbstvbestimmung(was man gerade so machen will) weniger Freiheit(keine Partys Ferien usw) weniger aktuelles technisches schnickschnack(neue Handys games usw) mehr Gewalt in der Nähe mit dem Mann sich abgeben muss

DerKonditor  29.06.2020, 08:43
@2k20c

Naja im Knast gibts Alles, von Alkohol über Crystal bis Heroin und Gras. Musst zwar Party mit dir selber machen aber geht schon.

Und ein Handy haben ist auch nicht schwer, du brauchst halt Kohle, des haben die meisten net.

Im Knast herrscht eine ziemlich Reizarmut, d.h. trotz vieler Behandlungsmaßnahmen wie Sport, berufliche und schulische Aus.- und Weiterbildung, Sportangeboten u.ä. ist der Alltag doch sehr trist und langweilig, mit kaum Privatsphäre und Rückzugsmöglichkeiten. Wirklich "Wohl" fühlt sich niemand im Knast.
Ein anderer Punkt wäre das der größte Teil der Inhaftierten nie gelernt hat sich anders als mit körperlicher Gewalt durchzusetzen. Zwar wird immer wieder behauptet, dass Gewalt die Ausnahme in deutschen Anstalten ist, die Wahrheit ist aber eine andere.