Knast?

2 Antworten

Man kann aus der exakten Form des Schlüssels einiges an Informationen ziehen.

Ob man den Schlüssel genau nachgebaut kriegt weiß ich nicht, aber selbst wenn nicht man kann viele andere Informationen ziehen. Anhand der Anzahl der Zähne des Schlüssels kann man herausfinden wie viele Stifte das Schloss hat. Die grobe Form des Barts gibt Rückschlüsse darauf wie lang die jeweiligen Stifte sind. Und so weiter.

Zusammengefasst: alleine das Zeigen des Schlüssels mindert die Sicherheit der Türen.

Weil auch die Bediensteten gehalten sind die Schlüsselbärte moglichst vor den Gefangenen zu verbergen. Es gibt nämlich "Talente" die es fertigbringen Schlüssel nachzubauen die sie nur gesehen haben. Vor allem bei Schlüsseln mit einfachen Schlüsselbärten wie sie in den Gefängnissen verwendet werden müssen.

Michael941  06.11.2021, 20:24

Genau die Dokumentation habe ich auch gesehen. Da hat der Bedienstete gesagt dass manche Gefangenen die geschickt sind diese Schlüssel aus Holz nachbauen können. Darum allgemeinen Sicherheit wenn nicht jeder weiß wie die Schlüssel aussehen.