Knartschen/Knirschen in der Wand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heizungsrohre in der wand könne auch aus der befestiegung kommen und dan mus man diese wieder befestiegen zb weil die gumi manschette raus ist auch hört sich das danach an das die rohre sich frei beim aus und zusamenziehen bewegen um das zu beenden mus die wand aufgemachtt werden und das problem dan beseitiegt werden was teuer ist! deswegn rede mit dem nachbarn!

Danke für deine Antwort. Wäre es schlau dies sofort zu beseitigen (vorgänger zu Wasserschaden?)?

0
@MandyEhlert

Erstmal wäre zu klären welche rohre das sind zb ist der nachbar der eigentümer oder mus man sich an den vermieter wenden das ist eine heiden arbeitd da die wand aufgestemmt werden mus und der verurscher gefunden werden mus der mus nicht mal bei dir in der wohnung sein oder beim nachbarn!,Auch kann es sein das du bei der lautstäreke übertreibst zb wen du ein empfindliches ohr hats den so laut ist das normalerweis nicht!Aber ob da was zu machen ist mus der fachman wissen also sich and en vermeiter wenden wen das aber nur ein leises geräusch ist dan würde ich es lassen da das das suchen und aufstemmen der wand ein paar stunden n dauern kann erst recht wen da mit hammer und meisel gearbeite werden mus!Als mieter darfstz du das nicht entscheiden das mus dan der vermeiter in auftrag geben!Es kann ja auch sein das der nachbar wen er eigentümer ist das zahlen mus!

0
@MandyEhlert

Das mus nichtmal was mit einem wasserschqaden zu tun haben aber im schlimsten falle kann das irgentwan dazu kommen fals da was woran sie das rohr aufreissen kann!

0

Puh, Dankeschön! Dann weiß ich auf jeden Fall bescheid und kann das Problem nun besser angehen. Danke für deine Mühe!

0

Dafür kann im Grunde nur der Nachbar infrage kommen. Ansonsten aufnehmen und versuchen den Bereich zu lokalisieren, dann den Nachbarn damit konfrontieren. Alles andere ergibt keinen Sinn.

Schalldämmung partykeller?

ich fasse mich kurz :D ich will einen party keller machen das problem... die Nachbarn es müsste also nur 1 wand gedämmt werde die anderen 3 Wände decke wie Boden ist egal wie gehe ich da am besten an ?

...zur Frage

akustik dämmung

Hallo,

ich habe 2 Wände zum Nachbarn hin, die ich gerne dämmen möchte. Mir ist hier wichtig das Unterhaltungen aus meiner Wohung und die des Nachbarn nicht mehr verstehen werden. 1 Wand ist tragend, dann kommt ein Schornstein in der Ecke und eine dünne Wand(welche das Hauptproblem ist)

Bitte um Antworten von Mitmenschen die auch Erfahrungen damit haben.

Vielen dank

...zur Frage

Muss der Vermieter in einem Altbau wegen Brandschutz nachrüsten?

Hallo Ratgeber,

ich wohne in einem Altbau in Berlin, der unfassbar dünne Wände hat, da die früher großen Wohnungen später durch billige Trennwände verkleinert wurden. Dadurch ergeben sich erstens massive Probleme beim Lärmschutz (man hört von den Nachbarn sogar in Zimmerlautstärke gesprochene Unterhaltungen). Zweitens, und das finde ich sogar noch viel schlimmer, bieten so dünne Wände bei einem Brand doch keinerlei Schutz! Meine Nachbarn um mich rum sind allesamt starke Raucher und der eine neben meinem Schlafzimmer raucht nachts ständig Wasserpfeife. Man liest ja nicht selten von Bränden durch Zigarettenstummel und wenn meinem Nachbarn die Wasserpfeife umkippt, was nicht unwahrscheinlich ist, da er zudem Alkoholiker ist, kann es sehr gut sein, dass ein Brand entsteht, der dann auf mein Schlafzimmer übergreift.

Kann ich den Vermieter verpflichten dieser Gefahr vorzubeugen, indem er eine dickere Wand einziehen lässt oder die vorhandene Wand durch Schutzmaßnahmen verstärken lässt?

Oder habt ihr ganz andere Ideen?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Wie viel Grad sollte man in der Wohnung haben, damit sich kein Schimmel bildet?

Wir wohnen in einem Altbau. Da hier die Heizkosten hoch sind, wollte ich fragen, wie viel Grad eine Wohnung im Herbst oder Winter haben sollte? reichen 18 Grad oder sollte es mindestens 20 Grad sein, um die Schimmelgefahr vorzubegeugen?

...zur Frage

Hallo fahrradschloss aufmachen ohne Bolzenschneider?

Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen der Vormieter hat seine Sachen da gelassen und nicht mitgenommen ich hab es Hausverwaltung gesagt es ist nix passiert meine Wohnungseigentümer habe des auch gesagt und nach Monate sagte er heute zu mir das ich die Sachen wegschmeißen kann aber die Keller Tür ist mit einem fahradschloss geschlossen wie kriege ich des am besten auf ohne Bolzen Schneider da ich keins habe.

...zur Frage

Sind 40 Dezibel noch Zimmerlautstärke?

Ich möchte einen elektrischen Luftentfeuchter in meiner Wohnung betreiben. Der Schallwert ist mit 40 dB angegeben. Allerdings mache ich mir Sorgen damit meine Nachbarn zu belästigen, was ich nicht möchte. Ist damit zu rechnen dass man 40 dB durch die Wände einer normalen Mietwohnung hören kann? Mir ist schon klar dass das sehr auf die Wände ankommt und dass man z.B. durch eine Rigipswand viel mehr hört als durch eine gemauerte Wand oder Stahlbeton. Leider habe ich dazu jedoch keine genauere Information.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?