Ich ziehe um und in der Wohnung liegt ein toller Holzfußboden (Dielen). Eine Stelle knarrt extrem. Was kann ich tun damit es nicht mehr so extrem quietscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du die Stelle nicht mit dem Lagerholz verschrauben willst/kannst/darfst, würde ich es wohl versuchen mit einer 2mm-Bohrung durch die Diele bis zum Lagerholz, wo Du z.B. Zweikomponenten-Epoxydharz mit einer Einmalspritze injizieren könntest. Idee dahinter ist, den Zwischenraum zwischen Lagerholz und Diele zu füllen, damit der Nagel keine Bewegungsfreiheit mehr hat. Das Loch fällt nicht auf und ist auch leicht wieder zu verschließen.

Mit hinrechend langen Schrauben verschrauben und mit feinem Bohrer
vorbohren. Ein Teppich hat nur Sinn, wenn er eine feste Unterlage
bekommt.

Dünnes Loch bohren & Graphit einsprühen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung