Kmische frage aber wie lange brennt ein Teelicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht auf der Verpackung!

Es gibt Verschiedene Telichter.

Die Großen brennen ca. 8h.

Die kleine brennen ca. 4h.

Aber es kommt auch auf die Raumumgebung,... an! Es lässt sich also nicht genau sagen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Die DEKRA hat mal Untersuchungen durchgeführt, ob die Brenndauer von vier Stunden, die auf der Verpackung angegeben wird, auch eingehalten wird.

Bei vielen Teelichtern war das nicht der Fall - getestet wurden die kleinen, 40 Millimeter Teelichter.

Es gibt aber auch "Maxi-Teelichter", die acht bis zehn Stunden brennen sollen.

Schaue mal bitte unter den Link.

LG

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Teelichte-Beim-Kauf-auf-Alu-Schalen-und-Duftstoffe-verzichten,teelicht106.html#:~:text=Qualit%C3%A4tstest%3A%20Brenndauer%20und%20Flammenh%C3%B6he%20h%C3%A4ufiger,mindestens%20vier%20Stunden%20brennen%20m%C3%BCssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Das kann sehr unterschiedlich sein. Hatte schon mal welche, die nur kurz gebrannt haben, höchstens 1 Stunde. Dann hatte ich andere, die etwa 4 Stunden gebrannt haben.

Ganz unterschiedlich, aber man erkennt es am Docht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

so 2 bis 3 stunden, wenn du bisschen salz rein machst noch länger