Km/h in Joule umrechnen?!
Guten Abend,
Ich wollte mal fragen, ob, und wie man km/h in Joule umrechnen kann.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit umrechnern, ich möchte es selbst rechnen können.
Vielen danke für jede Antwort :*
4 Antworten
Das kann man nicht, da es sich um zwei verschiedene Einheiten handelt.
km/h ist Geschwindigkeit und Joule = Energie
du kannst über 0,5mv^2 also einhalb masse mal geschwindigkeit hoch zwei die kinetische energie ausrechnen
achso, stimmt, wenn man so sieht, ich hab halt bisserl abstrakter gedacht ;)
ja also da musst du mir jetzt schon die MAsse sagen, sonst geht da gar nix :D
Wieso - UMRECHNEN ist gefragt, also z: b. Liter in Kubikdezimeter, da braucht man keine weiteren Angaben
jetzt komm schon, sie/er meint doch sicher einfach wie man von einem auif's andere kommt ;) und des geht auf jeden Fall!
Das mag sein,aber es ist ein ERrechnen, kein UMrechnen wie z. B. km/h im m/s
ok meinetwegen. Trotzdem kann man das machen wenn man will und ich glaub der Fragesteller will das.
:) Danke für die Antwort, sobald ich kann bekommst dus sternchen
Was er will, kann ich nicht beurteilen, ich kann nur beantworten, was fragt!
ne 0,5 steht da immer, m ist die masse, also z.B. 40kg, v ist die Geschwindigkeit und diese nimmst du hoch zwei, also mal sich selber
Also Joule ist ja eine Einheit, die angibt, wie viel Energie für was gebraucht wird. In deinem Fall brauchst du neben der Wegstrecke noch einen 2. Parameter zB die Masse des Fahrbahnbelages. (Wenn du zB wissen willst wieviel Joule / Energie ein Fahrzeug aufbringen muss um 1 km/h vorran zu kommen)
Nein, kann man definitiv nicht, km/h ist eine Einheit für Geschwindigkeit, Joule für Energie.
Sag ich ja! Könnte natürlich nur falsch ausgedrückt sein, könnte aber auch ein Zeichen dafür sein, dass die Aufgabe komplett missverstanden wurde.
Damit kannst Du ausrechnen, welche kinetrische Energie ein Körper mit einer definierten Masse bei einer bestimmten Geschwindigkeit hat, Du kannst aber nie eine Geschwindigkeit in Energie umrechnen!
Oder wieviel Joule entspricht 32 km/h?