Klingt das wie eine Anmache bzw. dass die andere Person denkt der macht sich Hoffnung?

2 Antworten

Es kommt auf die Perspektive und den Kontext an, aber ein einfaches Vorschlagen, gemeinsam Essen zu gehen, ist normalerweise keine direkte Anmache. Es ist jedoch wichtig, dass man die Signale und Reaktionen der anderen Person aufmerksam beobachtet und respektiert, um sicherzustellen, dass man die Beziehung nicht unangemessen belastet. Wenn die Person, mit der Sie sprechen, kein Interesse hat, kann es dennoch höflich sein, Freundschaft zu pflegen und auf zukünftige Gelegenheiten zu warten.

Ihr verschwendet eure Zeit miteinander.