Klemmkabel zu Klinke

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Audio-Klemmkabel" an einer Stereoanlage sind normalerweise Lautsprecheranschlüsse. Diese mit der Klinkenbuchse eines MP3-Players zu verbinden macht keinen Sinn. Wenn der MP3-Player (oder ein sonstiges Gerät) über keine echte Aufnahmefunktion verfügt (nicht nur Diktierfunktion), dann ist diese Klinkenbuchse fast immer eine Kopfhörerausgangsbuchse. Diese kannst du mit einem Kabel, das auf der einen Seite über einen Klinkenstecker und an der anderen über einen Cinchstecker verfügt mit einem sogenannten "Aux"-Eingang deiner Stereoanlage verbinden. Wenn hierbei Verzerrungen auftreten, dreh die Lautstärke am MP3-Player runter.

Audio Klinkenstecker anschließen - richtige Belegung?

Hallo,habe folgendes Klinkenkabel mit den Farben Rot, Schwarz und Grün. Ich will den Klinkenstecker an einen Mini Verstärker verbinden. Und Ich weiß eben nicht was L / R bedeutet und welches Kabel wo rein muss siehe bild:

...zur Frage

MP3 Player mit JBL Lautsprecher verbinden?

Gibt es MP3 Player die man mit den Lautsprecher boxen verbinden kann?

...zur Frage

Kann man ein Headset mit nur einem Klinkenstecker am PC mit 2 Anschlüssen verbinden?

Ich habe eine Headset( Mono) für die Ps4 gekauft was auch mit dem PC kompatibel sei. Es hat nur 1 Klinkenstecker. Mein PC hat 2 Anschlüsse. Wenn ich den Klinkenstecker bei Kopfhörer rein stecke geht alles einwandfrei. Stecke ich es bei Mikrofon rein funktioniert es nicht. Kann man so etwas mit einem Adapter Klinke 1 auf 2 beheben? Wenn ja gibts da unterschiedliche? Oder ist das Mikrofon wohl möglich defekt?

...zur Frage

Lautsprecher summen bei Berührung des AUX Kabels?

Hallo.
Wenn ich an den 3,5 mm Stecker meiner Lautsprecher fasse fangen sie an leicht zu rauschen. Wenn ich den Stecker nicht anfasse sind sie komplett ruhig. Liegt das daran, dass der Körper, über den Stecker ein schwaches Signal „sendet“?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Kann man den PC Audioausgang über einen Klinkenstecker mit der Musikanlage verbinden?

Hi ich habe eine Braun Musikanlage und möchte nun wissen ob man den normalen Pc Audioausgang (Klinke) mit dem Verstärker der Anlage verbinden kann und wenn ja wie? Ich würde den freien Plattenspieler eingang an der Anlage benutzen: http://farm3.static.flickr.com/2221/21477784884a2f613722m.jpg Die Stecker wo Tape 1 draufsteht mein ich

...zur Frage

USB-Audio Adapter für Kassettendeck im Auto

Hallo, ich suche einen Adapter für das Auto um über z.B. einen USB-Stick Musik abspielen zu können. Eingebaut ist ein Autoradio von 1998 ohne CD. Das einzige kompatible Radio (Lenkradfernbedienung) liegt bei 140€ und hat nur einen CD-Wechsler.

Es gibt ja die Möglichkeit eine Kassette mit Klinke-Kabel für andere Abspielgeräte zu kaufen. Ich suche Quasi eine solche Kassette aber mit folgenden Eigenschaften:

Der Klinkenstecker sollte ein USB-Kabel mit "USB-Input" bzw. "USB-Host" sein Durch die "Vor-/Zurückspultaste" sollte der Titel gewechselt werden. Nach dem Stand heutiger Technik ist beides ohne weiteres möglich. (MP-3 Player mit Host in einer Kassette, Trackskip-Knöpfe mit jeweilige "Rotation" verbinden)

Wenn es eine solche Kassette nicht gibt werde ich sie mir selber bauen.

Viele Grüße und vielen Dank schon einmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?