Kleinste Helligkeitsstufe zu hell?

2 Antworten

Nicht dunkler, aber für die Augen angenehmer mit einem Blaulichtfilter.
Zieh oben rechts die Leiste runter wo du die Helligkeit einstellen könntest. Dann ganz lange auf das Helligkeitssymbol drücken. Dann öffnet sich ein neuer Bildschirm, wo unten in der Mitte „nightshift“ steht. Da werden die Farben angenehmer

Hallo!

Ja, diese Möglichkeit gibt es tatsächlich.

Mache dazu folgendes:

Einstellungen → Bedienungshilfen → Anzeige & Textgröße → "Weißpunkt reduzieren" einschalten → Dann kannst du es noch dunkler machen.

Zusätzlich kannst du natürlich auch den Dunkelmodus und Night Shift einschalten.

Das kannst du machen, in dem du das Kontrollzentrum öffnest (von der Ecke oben rechts nach unten wischen) → Helligkeitsregler gedrückt halten. Dort hast du dann die Möglichkeit die beiden Sachen einzuschalten.

Der Dunkelmodus bewirkt, dass einige Dinge und Apps dunkel sind. Also anstatt weiß wird das meiste schwarz angezeigt.

Night Shift ist ein Blaulichtfilter. Der filtert, wie der Name schon vermuten lässt, blaues Licht. Dadurch wird das Display zwar nicht dunkler, aber es wird deutlich angenehmer für die Augen. In den Einstellungen kannst du auch einstellen, wie stark der Blaulichtfilter ist. Je nach dem, wie du es am meisten magst.

Dunkler geht es aber wirklich nicht.

Hoffentlich konnte ich helfen! :)

Liebe Grüße

schattenfurz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
simab40
Fragesteller

Danke, das hat mir sehr geholfen!!!!
LG :)