Kleines Zimmer schlechte Luft über Nacht?

6 Antworten

du könntest die Balkontür öffnen und eine Spanplatte einsetzen, die einen Teil verschließt.

Wie wäre es wenn du so ein Schloss an die Tür machst, wie Türen in Amerika oft von innen haben. Also so eine Kette womit die Tür nur bis zu einem Gewissen Grad aufgeht (könnte man recht easy mit Dingen aus dem Baumarkt selbst bauen kann ich mir vorstellen). Vl. nicht wunderschön aber erfüllt seinen Zweck und du kannst die Balkontür über Nacht einen Spalt offen lassen c: Zwar wird sicherlich eh keiner die Gebäudewand hochklettern und in deinen Balkon steigen, aber ich kann verstehen dass man die nicht offen lassen will ^^

Danny94
Fragesteller

Ich denke nicht dass hier jemand hochklettern würde, habe aber andere bedenken. Dass es zu kalt wird, oder dass ich mich beim Aufwachen durch 500 verschiedenen Arten von Ungeziefer kämpfen muss etc. (wohnen etwas ländlich)

ShimizuChan  31.05.2017, 21:49
@Danny94

Also ich lasse im tiefsten Winter mein Fenster gekippt (komm ja aufs selbe hinaus wie eine Tür leicht zu öffnen) und ich habe noch nie eine Problem mit der Kälte gehabt, ich schlafe schließlich :D

Und es gibt solche Fliegengitter-Türen

Danny94
Fragesteller
@ShimizuChan

Nachts kann es im Winter bei uns schon ziemlich kalt werden, auch bis zu -10 grad (700 Höhenmeter), da merkt man es schon =).

Ja ich hatte eben im alten Zimmer solche Gitter fürs Fenster. Weis nicht ob solche Türen hier funktionieren würden.

ShimizuChan  31.05.2017, 21:58
@Danny94

Wir haben aber jetzt Sommeranfang, da musst du dir erstmal keine Gedanken um -10 grad machen ^^

Wieso sollten sie das nicht?

Irgendwie habe ich das Gefühl du willst gar keine Lösung finden. Ein Belüftungssystem wie in einem Badezimmer ohne Fenster ist wohl kaum "möglichst günstig bis kostenlos", also was bleibt dir schon übrig als eben deine Balkontür so gut es geht zu nutzen.

Danny94
Fragesteller
@ShimizuChan

Doch würde ich schon gerne lösen ;D. Allerdings finde ich es besser auch gleich eine Lösung für den Winter zu suchen, als dann wieder mich mit dem Problem herum schlagen zu müssen.

Vor allem wenn es sich um eine bezahlte Lösung handelt ;D.

ShimizuChan  31.05.2017, 22:05
@Danny94

Pack dich im Winter eben gut ein mit mehreren Decken und Wärmflasche, das ist doch nicht so schwierig...

Danny94
Fragesteller
@ShimizuChan

Na gut, dann wird es wohl keine andere Möglichkeit geben. :( Danke an allen.

Ich würde Rolladen an def Balkontür anbringen, also außen, die Tür auf lassen und die Rolladen je nach belieben halb runter oder Schlitze lassen

Danny94
Fragesteller

Habe bereits solche Rolladen, allerdings lasse ich die Tür ungerne offen siehe Beitrag unten.

Ich wüsste nicht, wie das sonst gehen könnte..

Außer Lüfter an der Tür anbringen.. oder in den Raum Sauerstoff leiten

Den Fehler immer noch nicht gecheckt? 8 bis 9 quadratmillimeter sind etwa zwei mal vier millimeter. Zum Leben und Wohnen...

Danny94
Fragesteller

achso ja habe mich vertippt ... und ? Ich denke ist wohl jedem klar dass m² gemeint ist..