Kleinere Java Projekte im Lebenslauf angeben?

2 Antworten

Das kann als Randbemerkung in deinem Bewerbungstext eingearbeitet werden, um zu belegen, dass dich die Programmierung interessiert. An irgendeiner Stelle wirst du ja darauf eingehen wollen, wieso du der Meinung bist, zu dem Arbeitgeber zu passen, für den du dich bewirbst. Dabei könntest du erwähnen, welche Maßnahmen du ergriffen hast, um programmieren zu lernen (Studium) und dass du auch in deiner Freizeit gern programmierst. Als Beweis für diese letzte These lässt sich in Klammern auflisten: (z.B. Spiele, wie ...).

Eine explizite / separate Auflistung im Lebenslauf würde ich nicht vornehmen. Du kannst zwar eine URL zu deinem GitHub-Account anführen, aber lege keine Liste mehrerer Projektlinks an. Die Personen, die sich deine Bewerbung anschauen, merken schon, wenn jemand zwanghaft versucht, Lücken zu füllen.

Nein, auf jeden Fall mit rein nehmen. Allerdings gehört das doch glaube ich eher ins Anschreiben oder Anhang oder nicht? Naja, jedenfalls unbedingt sogar mit aufnehmen