Kleiner Zeh gebrochen oder nicht was tun?

7 Antworten

Bin auch mal mit dem kleinen Zeh gegen ne Tür gewemmst. Tat tierisch weh. Habe dann mal gegoogelt und als überwiegende Antwort bekommen, daß der Arzt in solch einem Fall eh nichts tut - gegipst werden kann der kleine Zeh wohl nicht. Als erstes auf jeden Fall kühlen, damit die Schwellung zurück geht. Dann am besten den kleinen Kerl an den nächsten Zeh seitlich antapen, damit er immer fixiert am anderen Zeh ist und Du nicht erneut gegen ein Hindernis trittst. Ist eine etwas langwierige Geschichte - aber bei mir hats geholfen - alles wieder "normal".

Wenn es nicht sonderlich stört und der Zeh sich nicht übertrieben verfärbt kannst du es einfach aussitzen. Man bricht sich den Zeh wohl öfters ohne das man es überhaupt merkt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr lange weh tun kann, wenn der Mittelfuß mit erwischt wurde. So wirklich was tun kann der Arzt nur leider auch nicht. 

7

Bin heut durchs Haus gerannt so um 13 Uhr und dann bin ich mit meinem kleinen zeh voll gegen die türe

0
23
@ribbsler

Drück mal leicht hinter dem Zeh auf den Fuß. Wenn NUR der Zeh weh tut, solltest du einfach noch ein paar Tage warten. Wenn dir schlecht wird oder ähnliches sofort zum Arzt! Ansonsten steh dein Mann :D

0

Wenn du noch nicht beim Arzt warst: Kühlen, Hochlegen, nicht rumbiegen, und abwarten. wenns morgen immernoch weh tut oder immer noch nicht gerade ist solltest du mal zu nem Arzt gehen

Zeh steht nach Bruch falsch... unangenehmes Gefühl!

Hallo Leute :D

von einigen Wochen habe ich mir meinen kleinen Zeh gebrochen (davon gehe ich aus) weil ich den Türrahmen mitgenommen habe....

Ich war damit nicht beim Doc, weil es ja nur der kleine Zeh war und der Tapt das ja auch nur zusammen!

Also habe ich meinen kleinen Zeh mit dem 3. und 4. Zeh zusammengetapt und alles war eigentlich gut, dürfte nun schon wieder zusammengewachen sein :D

NUN ZU DEM PROBLEM!! Leider habe ich beim Tapen versäumt, zwischen den 4. Zeh und den kleinen ein Stück Watte o.ä. zu legen, sodass mein kleiner Zeh jetzt der 4. Zeh berührt. Es schmerzt zwar nicht aber es fühlt sich sehr unangenehm an!

Der kleine Zeh fühlt sich so "fremd" an, ich kann es leider nicht anderst beschreiben.... Er berührt halt einfach den 4. Zeh und das fühlt sich seltsam an :(

Was kann ich dagegen tun? Müsste der Zeh nochmal gebrochen werden oder kann ich jetzt noch ein Stück Watte dazwischenpacken (wie gesagt Bruch ist schon mehrere Wochen her; 5-6 Wochen dürftens sein)?

Danke für Eure Hilfe, auch wenn dass alles seltsam klingt :D

LG Sell

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?