Kleiner Schock /Statische ladung von einer zur anderen Hand?
Hallo, manchmal ist man ja statisch geladen und wenn man dann etwas oder jmd berührt zwickt es kurz am Finger, das kenne ich. Aber gerade habe ich einen Aufzug Knopf betätigt und dabei tat es kurz am Finger weg, wie ein typischer kleiner statischer Schock, aber ich habe es eine Sekunde später auch an der anderen Hand gespürt, die meinen Einkaufswagen berührte. War das trotzdem harmlos? Klingt blöd aber ich glaube das sit irgendwie durch mich durch geflossen?? Was war das
2 Antworten
Wenn es während der Berührung dauerhaft anhält, ist die Elektronik im Aufzug defekt, es besteht Lebensgefahr.
Ist es hingegen nur einmalig ein kurzer leichter "Schlag", so war es eine harmlose statische Entladung. Kleidung aus Kunstfaser verursachen bei Reibung mit anderen Flächen diese statische Ladung.
Viel Erfolg!
Also ich hatte gerade meine Box angemacht und habe einen Mini Schlag bekommen , hab mich erschrocken arm weggezuckt. Mache mir nun sorgen
. Habe aber auch einen dicken Pulli an der schon eben statisch an mir klebte m
Sollte ich zum arzt
Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Passiert zum Beispiel, wenn man Klamotten oder Schuhe mit einem höheren Polyester-Anteil anhat. Das lädt sich auf. Dann berührt man etwas aus Metall und es bitzelt in den Fingern, die mit dem Metall in Berührung kommen. Das ist noch relativ harmlos.