Kleiner Monitor mit 144hz?

4 Antworten

Hallo Sasuke1997

Ich habe mir letztens ähnliche Gedankenspiele erlaubt und mich da mal schlau gemacht. Also wenn ein PC die FPS erreicht oder sogar mehr, ist vielleicht ein EIZO Foris FG2421 etwas für dich? Ich hab mir den bestellt und bin echt gespannt :)

Hier die Eckdaten:

23.50" , 1920 x 1080 Pixel, 16:9, LCD / LED, MVA Panel, entspiegelt, Reaktionszeit grey to grey 1ms, und eigentlich das geilste 240 Hz. 400cd/m²

Hab mal auf mindfactory geschaut, da haben die sowas nicht. 24" geht aber auch voll klar. Ich zocke mit 27" ohne Probleme.

Basti2404  13.04.2016, 15:04

Kommt immer darauf an, wie weit man von dem Monitor entfernt sitzt. bei 3 metern absatnd kann man auch auf nem fernseher zocken ;)

Bei cs is ein großer bildschirm allgemein besser. 24 zoll reichen aber aus. Ich kenn nämlich keinen 144hz mit 1ms mit 21,5 zoll

144hz und 1ms gibt es erst ab 24 zoll. warum nimmst du nicht so einen? so krass ist der unterschied nun auch nicht

Sasuke1997
Fragesteller

Meiner hat ja 24 Zoll. Aber finde ihn zu groß.

Basti2404  13.04.2016, 15:03
@Sasuke1997

Dann wird das wohl nix. Aber wenn du einen mit 2ms gefuden hast, nimm den. die 1ms merkt man nun wirklich nicht.

Basti2404  13.04.2016, 15:14
@Sasuke1997

Du merkst die reaktionszeit des Monitors schon aber bei 1 oder 2 ms macht das kaum einen Unterschied. Ob Konsole oder Pc ist egal. die Hz merkt man hingegen deutlich. 144 lohnen sich aber oftmals nur, wenn der pc/konsole auch 144 fps schafft. trotzdem würde ich jedem bei einem neuen Monitorkauf zu höheren hz raten raten :D