Kleiner handlicher Sprachführer für Korsika gesucht, was könnt Ihr empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für Französisch viele Sprachführer

z.B. FRANZÖSISCH Sprachführer für die Reise

NVG 9 783632 988915

und beim KLETT-Verlag, PONS

+ online u.v.a.

https://frankreich-mobil-erleben.de/Allgemeine-Infos/Die-wichtigsten-Vokabeln/

Bon voyage !

BigBearEagles
Fragesteller

nur ist es ja so, dass in allen Ländern dieser Erde ( Europa) Englisch gelehrt wird, auch wenn man es nicht gut kann , aber englisch wird eigentlich vorausgesetzt. Bei aller Liebe zu der Kultur der Korsen und ihren Eigenheiten, aber englisch - sollten sie doch so einigermaßen sprechen können. Auch wenn es hier nur mit Hand und Fuß ist. Ich habe auch nur Schulenglisch - und das ist sehr lange her, ..na ja wir werden sehen. VG Mein Schulfranzösisch ist schon so lange her....aber das kann ich noch..."Merci  beaucoup "

ymarc  11.04.2024, 18:04

In Frankreich haben viele nie Englisch gelernt oder verstehen es schlecht.

ymarc  16.04.2024, 09:56

Alors merci bien pour l'étoile !

Ich hab schon verschiedene Länder bereist, deren Sprache ich nicht verstehe und wo die Leute kein Englisch können und auch keine andere mir bekannte Sprache und bin immer problemlos durchgekommen. Wenn man z.B. essen gehen will findet man immer irgendwo ein Restaurant, dass auf dem Aushang auch Fotos der Mahlzeiten hat, oder das sie in einer Vitrine zeigt. Wenn man tanken will und die übliche Farbcodierung findet, grün=Super, gelb=Diesel, dann riecht man zur Kontrolle noch mal dran und tankt eben. Gesten, Mitdenken und ein freundliches Gesicht helfen.

Du kannst Dir eine Liste des allerwichtigsten mit Google Online Translator selber bauen und aufs Smartphone laden. Also linke Spalte Deutsch, rechte Französisch. Google Online Translator kannst Du auch für alles nehmen, was da nicht draufsteht.

Hier ist der Anfang:

Ein Bier vom Fass, bitte = Une pression, s'il vous plait.

Ich möchte gern zahlen, bitte = L'addition, s'il vous plait.

Ich brauche ein Zimmer für zwei Personen und drei Nächte = J'ai besoin d'une chambre pour deux personnes et trois nuits.

Guten Morgen / guten Tag = bon jour

Guten Abend = bon soir

Gute Nacht = bonne nuit

auf Wiedersehen = au revoir

bitte = s'il vous plait

vielen Dank = merci beaucoup