Kleiner Bruder sehr schnell aggressiv, was tun?

5 Antworten

Da du alter bist, würde ich vorschlagen ihn einfach so festzuhalten das er bewegungsunfähig ist und du sagst, dass du ihn erst losläst, wenn er sich beruhigt. Ich weis echt nicht :( aber ich hoffe du packst das 

Das ist nur eine Vermutung, aber wenn das seit der Schulversetzung so ist, könnte es ja daran liegen.

Z.B. Zu viel Stress (weil es ein Gymnasium ist), er ist überfordert und lässt es dann zu Hause raus.

Vielleicht hat er auch Stress mit ein par Leuten aus seiner Schule oder etwas in der Art

Wenn das der Fall sein sollte, könnte man da ja dran "arbeiten"

Er erzählt leider sogut wie gar nichts über sich und seine Freunde, deswegen wüsste ich nichts davon. Ich hatte aber auch schon immer den Eindruck, dass er nie unbeliebt war, da er Fußball spielt und auch ziemlich gut und deswegen auch etwas eingebildet ist.(So wie es bei den "beliebten Kids" in dem alter so ist)

0
@Evrenko99

Hm.. Stress kann man auch haben, wenn man beliebt ist 

Aber es War ja schließlich nur eine Vermutung, sowas kann viele Gründe haben.. wie DeanThunderwolf schon sagte, trägt bestimmt auch die Pubertät was dazu bei 

0

Nunja, die angehende Pubertät trägt mit sicherheit ihren Teil dazu bei. Spielt er Computergames? Wie zb CoD oder so? Bei einem alten Freund ist mir aufgefallen, als er angefangen hat ego-shooter zu spielen ist er bei jeder kleinigkeit ausgerastet.
Ich würde mal mit ihm reden und Fragen ob er merkt, dass er so agressiv ist und ob er evtl. Probleme in der Schule oder im Freundeskreis hat.

Mfg

Also von Problemen im Schul-oder Freundeskreis weiss ich nichts, er erzählt aber generell nichts darüber.

Jedoch weiss ich, dass seine Freunde Ego-Shooter spielen und er auch oft mit ihnen spielt wenn er bei denen Zuhause ist. Meine Eltern sind aber strikt gegen Ego-Shooter, trotzdem können sie nicht alles kontrollieren. Außerdem hat er auch noch freien Zugang zum Internet und jeglichen "Sozialen Plattformen".

0

Ich tippe mal auf die ego shooter;D sagt die erfahrung

0

Hoden impotent nach einem Schlag?

Mein kleiner Bruder ist vorhin auf mich gesprungen und ist mit seinen Knien auf meine Hoden gelandet. Ich hatte für eine kurze Zeit schmerzen gehabt, jetzt nicht mehr. Die schmerzen spüre ich sogut wie gar nicht mehr, vllt ab und zu am Bauch. Deshalb wollte ich fragen ob man impotent werden kann. Ich hab echt angst impotent zu werden, vorallem wenn ich nur ein Ei im Hoden hab.

...zur Frage

Kleiner Bruder wird extrem bevorzugt...

Hallo, ich (w,14) hab zwei Geschwister, eine große Schwester (19) und einen kleinen Bruder (10). Meine Schwester und ich sind beide dee Meinung dass er total bevorzugt wird, vorallem auch mir gegenüber..eigentlich macht das nur meine Mutter aber mein Vater tut auch nichts dagegen..

Ich schreib einfach mal paar Situationen auf...

Meine Mutter fragt immer ihn ob er irgendwas braucht und obwohl ich nebendran bin MICH fragt sie nicht. Oft geht sie meinem Bruder auch einen Döner holen oder so (sie macht ALLES was er will) aber mich fragt sie nicht ob ich was will und so musste ich hungrig ins bett:/.

Mein Bruder hat mir auch schon mal die Nase blutig getreten, da war ich NATÜRLICH schuld.

Er lügt immer und sagt dann:"Mama, du weisst doch dass sie lügt" und meine mutter glaubt ihm auch immer. Wenn er anfängt mit mir zu streiten hab ich ihn natürlich provoziert und werde weggezerrt.

Meine Mutter ruft ihn immer mit "Schatziii" und wenn ich sage dass ich mich ungerecht behamdelt fühle kommt nur "er ist halt mein schatziii".

Er bekommt auch immer alles Essen. Obwohl er an der Grenze zum Übergewicht ist umd ich an der grenze zum umtergewicht...er bekommt immer am meisten essen weil er ja noch wachsen muss..-.-

Ich hab niemanden zum reden und muss alle probleme in mich hineinfressen, hab auch relativ oft selbstmord gedanken, ich weiss, klingt hart aber... mir gehts echt nicht gut ich kann nochnichtmal mit meiner familie reden...

Ich bin so traurig muss oft weinen, hab kein Selbstvertrauen mehr, was mach ich falsch? Ich schreib gute noten und meine eltern sagen ja auch das ich das liebste kind von denen bin aber warum bekomm ich dann keine zuneigung und werde wie das fünfte Rad am Wagen behandelt? Ich weiss echt nicht mehr weiter, was kann ich tun??

...zur Frage

Ist ein Deutscher Schäferhund aggressiv?

Hi leute mein kleiner Bruder (11 Jahre) und ich (16 Jahre) Wollen uns einen Schäferhund besorgen.Wir wolten mal fragen ob diese sehr aggressiv sind.Und ob mein Bruder mit ihm überhaut alleine gassi gehen kann?

...zur Frage

Kleiner Bruder (11) treibt mich in den Wahnsinn!

Wie es oben schon steht, habe ich Probleme mit meinem kleinen Bruder. In letzter Zeit ist er sehr häufig aggressiv mir gegenüber und nervt mich andauernd. Und wenn ich versuche mit ihm zu reden fängt er gleich an zu schlagen und zu treten, ohne mir eine Begründung zu nennen. Aber meinen Eltern gegenüber ist er immer der kleine Engel -.-

...zur Frage

Ich hasse Essgeräusche. Normal?

Hallo Leute,

Ich habe gerade eben neben meiner Mama auf der Couch gesessen und sie hat Sonnenblumenkerne gegessen. Sie hat nicht geschmatzt, sondern es kamen nur diese Kaugeräusche. Die haben mich so unfassbar aggressiv gemacht, dass ich dachte ich feuer gleich die Schüssel mit diesen Kernen weg. Ich bin 16..und hatte nie ein Problem damit. Aber plötzlich? Mich hat es nie interessiert, aber von heute auf morgen werde ich bei sowas vollkommen aggressiv. Und so aggressiv werde ich echt selten. Ich war kurz davor rumzubrüllen.
Ist das normal? Kann man dagegen was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?