Kleine schwarze Würmer in der Duschkabine?

2 Antworten

Hallo Cawie

Ich rate jetzt mal , weil das Foto für mich nur ein Ratespiel ist .

Es könnte sich um die Larve einer Schmetterlingsmücke handeln ?

Die Larven entwickeln sich in verdreckten Gullys oder Abflüssen .

Wenn Gullys und Bodenabläufe von Duschen etc. regelmäßig gereinigt und gründlich durchgespült werden , können sich diese kleinen Mücken hier nicht vermehren .

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Schmetterlingsmuecken-Psychodidae.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
Cawie
Fragesteller

Der Abfluss wird regelmäßig gereinigt 🤷🏼‍♀️

Bild zum Beitrag

Es sind Schmetterlings Mücken Larven. Hab das selbe Problem. Obwohl unser Bad nagelneu ist. Bei uns haben sie sich in einer Schiene der Dusche versteckt. Diese Oben ist bereits Tot da ich die Dusche mit kochenden Wasser durch gespült habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ungeziefer, Duschkabine)