Duschkabine, Fehler beim Einbau oder bei der Reinigung?
Hallo liebe Community,
bevor ich hier eine Firma wild mache, wollte ich mal eure Einschätzung dazu hören.
Es geht um eine Duschkabine, die Ende März neu eingebaut wurde.
Es handelt sich dabei um eine Ferienwohnung und ich bin mir sicher, dass die Reinigungskraft die Duschkabine immer ordentlich behandelt und reinigt.
Jetzt ist mir heute aber aufgefallen, dass unten die Fugen richtig schwarz sind und anfangen zu schimmeln.
Woran kann das liegen? Kann ich die Firma vom Einbau kontaktieren und um Behebung bitten?
Anbei die Bilder...
5 Antworten
Ich wüsste nicht, was am Einbau den Schimmel verursachen sollte.
Das ist ein Problem von Reinigung und Feuchtigkeit. Wenn du für die Reinigung die Hand ins Feuer legst, würde ich vorschlagen das Badezimmer deutlich fleißiger zu belüften, damit es nicht ständig feucht ist.
Das ist Schimmel, hat also weder mit der Dusche, oder dem Einbau zu tun.
So etwas kommt von einer unzureichenden Säuberung.
Das ist gedankenlose Benutzung und schlechte Reinigung...
Grundübel aber zu hohe Luftfeuchtigkeit weil???
unter dem Scharnier bildet sich Feuchtigkeit und die kann dort nicht weg weil alles mit Silicon vollgeschmiert wurde, das muß weg damit die Feuchtigkeit auch abtrocknen kann.
und am besten macht man solche Ecken mit einen Dampfreiniger sauber, z.B von Kärcher, dann wird auch alles vernünftig sauber.
Ich habe solch eine Duschabtrennung wieder rausgerissen und arbeite nur noch mit Vorhängen, da hat man das Problem nicht.
Die Gummilippe muss man abtrocknen mit einem Lappen nach jedem Duschen. Und wenn unter den Scharnieren Silikon ist, würde ich es tatsächlich eher weglassen