Kleine Pickeln an den Armen was tun :0?

Das wäre dan mein Ellenbogen und so schauts aus - (Beauty, Pickel, Arm)

7 Antworten

Bloß nicht dran herumpulen!- manchmal platzt eins auf, findet man toll, macht weiter und verbringt Stunden damit...kann voll zur Sucht werden (wobei sich das Hautbild auch noch erheblich verschlimmert!). Einfach nichts machen! Auch versuchen, nicht ständig anzugucken. Evtl. nach dem Duschen mit einem Frotiertuch ein wenig die Haut rubbeln,wirkt etwas wie ein Peeling. Dann und wann mit einem klarn Babyöl den ganzen Körper einreiben, denn das Paradoxe ist, dass manche, abgesehen von den "Pickeln", die überproduktive Talgdrüsen sind, die sich mit Entzündungen zu Pickeln und Pusteln erweitern können, eine trocken Haut haben. Das Öl balnciert diesen Haushalt wieder aus. Das Ganze ist hormonell bedingt und verschwindet irgenewann von selbst wieder.

Moin Moin,

ich bin zwar kein Fachmann aber deine Pickelchen sehen jetzt nicht gefährlich aus oder eben so, dass du damit zum Arzt müsstest. Ganz klar, wenn du lieber eine "Profi-Meinung" hören möchtest, solltest du lieber einen Arzt aufsuchen.

Generell bei Pickeln kann ich dir Apfelessig ans Herz legen. Seit meiner Pubertät (nun bin ich 23 Jahre jung) verwende ich Apfelessig um Pickel loszuwerden.

Die betroffene Stelle reinigen und danach tupfst du mit dem Wattepad etwas auf die Stelle. Nach 1-2 Tagen wirst du sehen, dass das Hautbild besser aussieht.

Hoffe das funktioniert bei dir auch so gut wie bei mir :)

Kauf dir ein Peling und eine Body lotion das ist egal welche und am besten jedes mal beim duschen (ca.alle 2 Tage am besten pilen) ich hatte (hab) es auch und damit geht es am besten weg aber wenn du dass nicht regelmäsig machst kommen sie wieder war bei mir auch der fall😃

peeling machen, im DM gibt es sogar extra cremen und handschuhe dafür

Vielleicht liegt es an der Ernährung wenn du dich besonders ungesund ernährst.