kleine nähmaschine (rossmann?)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du so eine Mini-Nähmaschine meinst, rate ich dir ab. Ich hatte eine "Näh-Fee" gekauft. Damit wollte ich nur einfache gerade Nähte nähen. Selbst die waren unmöglich, weil immer wieder der Unterfaden an einigen Stellen ribbelte. Für mich ist das nichts weiter als Spielzeug. Habe meine verschrottet.

DasMaki
Fragesteller

ja. die meine ich... würde halt so gut ins budget passen. aber wenn's echt nut schrott ist, dann kann man sich DAS ja auch sparen ;)

Sadie  08.08.2010, 16:08
@DasMaki

Ja, sowas kannst du dir wirklich sparen. Vllt. kannst du ja eine gute gebrauchte Maschine günstig erwerben.

meinst du diese klitzekleinen minidinger? die gibts überall,zb auch bei woolworth. aber wenn du richtig nähen willst kauf dir lieber was vernünftiges.

DasMaki
Fragesteller

ja, die meine ich... wie gesagt: will damit nur so kleine quadrate nähen, quasi (google mal inchies, falls es dich interessiert! =) ). was "richtiges" würde da leider mein budget übersteigen... naja, vielleicht einfach mal im bekanntenkreis rumfragen, ob da eine 'richtige' nähmaschine brach liegt!? ;)

janini  08.08.2010, 16:29
@DasMaki

ja,frag lieber nach. das miniteil gibts bei uns zum teil schon für 5€,aber nicht mal die ist es wert.